Anmeldung für das 13. Int. Jugendcamp ist offen!

Nun ist es endlich so weit, die Anmeldung für das 13. Internationale SKIMO Jugendcamp für junge Skibergsteiger von 12 – 20 Jahren ist offen. Die diesjährige Auflage findet von 13. – 15.12.2019 in Obertauern statt.
SKIMO Nachwuchscamp Skibergsteigen Motiv 024 Bild Karl Posch LR Cover Webbericht

An drei Tagen im Dezember geben Fachleute ihr Wissen an die jugendlichen Skibergsteiger weiter. Schon traditionell geht es dabei natürlich ein bisserl um den Gedanken an den Rennlauf. Zu 90% oder mehr geht’s aber darum, jungen Sportlern die bergsteigerische Komponente des Skibergsteigens zu vermitteln. Statt „Kopf-hinein-stecken-und-schnell-laufen“ wird das richtige Verhalten auf Skitour gezeigt und geübt. Die klassische Lawinenübung mit Partner PIEPS ist dabei nur ein Punkt. Spuranlage und Schneekunde mit staatlichen Bergführern, Materialkunde mit den Partnern DYNAFIT und RIAP SPORT sowie Training und Gehtechnik mit staatlichem Langlauflehrer, all das steht auf dem Plan. Gespickt wird das Wochenende in Obertauern noch mit Vorträgen am Abend…viel Stoff für 3 Tage, aber es lohnt sich jedenfalls!

Der All-inclusive-Preis für Teilnehmer von 12 bis 20 Jahren liegt bei EUR 140,– (zu zahlen vor Ort bei Ankunft) für alle oben beschriebenen Inhalte, dazu 2 Nächte im Jugendhotel „Tauernhof“ mit Vollpension bzw. Lunchpaketen an den aktiven Tagen.

Hier gibt es noch einige Zusatzinformationen zum Camp.

Anmeldungen sind ab sofort mittels Formular auf der letzten Seite der beiliegenden Ausschreibung möglich.

Partner

Projektsponsoren