VORSORGLICHER RÜCKRUF LVS-GERÄT ORTOVOX 3+ MIT SOFTWARE VERSION 2.1

Einzelne Rück­meldungen der SAFETY ACADEMY PARTNER ha­ben er­ge­ben, dass es beim LVS-Gerät 3+ mit der Soft­ware Version 2.1 in sehr sel­tenen Si­tu­a­tion­en zu ei­ner vor­über­geh­en­den Stör­ung der Sen­de­funk­tion kom­men kann. Grund für die Stör­ung ist ein Soft­ware­fehler. Durch die neue Software Version 2.2 wird die Störung ausgeschlossen.

Es sind kei­ner­lei Un­fäl­le, die durch den Soft­ware­feh­ler ent­stan­den sein könnten, be­kannt. Doch um je­gli­ches Ri­si­ko für die Kun­den aus­zu­schließen, ru­ft Ortovox vor­sorg­lich das 3+ mit der Soft­ware Version 2.1 zurück. Die vom Rück­ruf be­trof­fen­en Ge­rä­te dür­fen oh­ne das er­for­der­liche Sof­tware-Up­date nicht mehr ein­ge­setzt wer­den.

Weche Geräte sind betroffen?

Der vorsorgliche Rückruf betrifft ausschließlich LVS-Geräte des Modells ORTOVOX 3+ mit der Software Version 2.1. – unabhängig von ihrer Ge­häuse­farbe.

3+ Geräte mit den Software Versionen: 1.0, 1.1, 2.0, 2.2 sowie alle anderen ORTOVOX LVS-Geräte (S1+, S1, ZOOM) sind nicht betroffen.

Hinweis zum Rückruf-Ablauf

Die kosten­freie Ein­sen­dung ist erst ab dem 25.5.2018 mög­lich. Eine erneute Information folgt, sobald die betroffenen 3+ eingesendet werden können. Eine frühere Einsendung ist leider nicht möglich.

Text und Bild: Ortovox

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren