Maloja – Soul Of The Mountains auf 2022 verschoben

Fast war es zu erwarten, dass uns in diesen schwierigen Tagen noch weitere Verschiebungen und Absagen von Skibergsteiger-Veranstaltungen erreichen werden. Leider ist nun auch das „MALOJA – Soul Of The Mountains“ Event – geplant für den 24.1.2021 – verschoben worden.

Nach der Verschiebung nach Schneemangel schon im Jänner 2020 erwischt es das Event nun zum 2. Mal, das ist bitter. Aber die MALOJA’s können und wollen nicht eine Veranstaltung abhalten, die in einem absurden Umfeld aus Maßnahmen, Beschränkungen und Bedenken stattfindet. Der Entschluss zur neuerlichen Verschiebung war daher zwar nicht leicht, aber logisch. Deshalb wurde nun offiziell veröffentlicht:

Liebe Freunde von „Soul of the Mountains“,

das Jahr 2020 ist für viele von uns mit besonderen Herausforderungen verbunden. Ein Thema, das uns in den vergangenen Monaten besonders beschäftigt hat, ist unser Team-Skitourenrennen: Nachdem wir „Soul of the Mountains“ im vergangenen Januar wegen Schneemangel nicht durchführen konnten, waren wir noch im Sommer voller Hoffnung, dass wir im Januar 2021 mit Euch zusammenkommen können. Doch im Oktober haben sich die Vorzeichen nahezu täglich verschlechtert und seit einigen Tagen ist klar, dass man zwar unter strengen Auflagen irgendeine Form von Rennen durchführen könnte. Das entspricht aber sicher nicht unserer Vision von einer Veranstaltung, die den „Soul“ im Titel trägt und bei der es neben dem Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Naturerlebnis vor allem auch darum geht, mit Freunden einen unbeschwerten Tag in den Bergen zu verbringen.Im Austausch mit den lokalen Behörden und den Betreibern der Rohrkopfhütte wurde deshalb beschlossen, das Team-Skitourenrennen noch einmal um ein Jahr auf den Januar 2022 zu verschieben.Wir bedauern wirklich sehr, dass wir auch 2021 nicht zusammenkommen können, um gemeinsam eine paar schöne Stunden in den Bergen zu verbringen, und versprechen Euch, dass wir alles daran setzen werden, 2022 wieder ein würdiges „Soul of the Mountains“ Team-Skitourenrennen zu veranstalten.Auch im Namen unserer Veranstaltungs-Partner K2 Skis, Scarpa Deutschland und SPORT CONRAD wünschen wir Euch trotz der aktuellen Corona-Einschränkungen einen schönen Winter und möglichst viele entspannte Tage im Schnee.

Eure Malojas

Anmeldungen für das Rennen 2021 bleiben für das Jahr 2022 stehen. 
Details zur Veranstaltung gibt es hier.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren