Ausschreibung GR-SPORTS Unterberg Schitourenlauf am 15.02.2020

Getreu dem Motto: Bei uns fällt der Schnee noch vom Himmel, hat pünktlich zum Todestag von Johann Schwaiger, in dessen Gedenken der Unterberglauf abgehalten wird, der Berg eine dicke Schneehaube bekommen.

Jetzt können alle schon die Strecke, den Gipfelausblick und die schöne Abfahrt genießen und sich Lust auf das Rennen holen. Es gibt derzeit noch keinen Liftbetrieb, das heißt, der Unterberg gehört den Tourenschibegeisterten und man kann jeden beliebigen Wochentag eine Abendtour starten (bei Liftbetrieb nur MITTWOCH bis 21:00 Uhr).

Am 15. Februar geht dann die 12. Auflage des Unterberg-Schitourenlaufs in der Wertung des BLIZZARD CUPS über die Bühne.

Anmeldung auf www.askoe-waldegg.at im Onlineformular, bezahlt wird erst vor Ort.

Die Startnummernausgabe erfolgt im blauen Container des Schiverleihs direkt im Startgelände von 7:30 – 8:30 Uhr, der Start ist um 9:00 Uhr.

Weitere Details findet ihr in der Ausschreibung im Anhang.

Auf Euer Kommen freut sich der ASKÖ Waldegg!

 

Text und Fotos: Johannes Böck/ASKÖ Waldegg

Top News

20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren
15. März 2024

Etappensieg für Jakob Herrmann bei der Königsetappe der Pierra Menta

Le Grand Mont Tag! Auf der dritten Etappe der Pierra Menta drehte sich alles ... Mehr erfahren