Die Rekorde purzeln bei grandiosem Serienauftakt der 3-Summits an der Diavolezza

Pontresina: Die Skitourenserie „3-Summits – SkiMo verticals “ ist am Samstagnachmittag bei idealen Bedingungen und traumhaften Wetter an der Diavolezza erfolgreich gestartet.

Ein starkes Teilnehmerfeld aus Schweizern, Italiener, Österreicher und Deutschen machte sich auf den Weg über die knapp 4,5km Wegstrecke mit 900 Höhenmetern hinauf zum Berghaus der Diavolezza.

Unter den Athleten auch Topläufer aus der Schweizer Skimo Szene wie Martin Anthamatten, Viktoria Kreuzer oder Lokalmatador Micha Steiner. Ersterer holte den Titel in der Kategorie Herren und pulverisierte den bestehenden Streckenrekord mit einer Zeit von 43:33 vor Michele Pozzi aus Italien und Micha Steiner. Schnellste Frau war erneut Vorjahressiegerin Arina Riatsch in 52:55, ebenfalls ein neuer Rekord an der Diavolezza, vor Victoria Kreuzer und Alexandra Altmann.

Bester Junior wurde Flurin Wehrli vom Team Engadin Nordic (19 Jahre) in 53:49 min.

Die Route an der Diavolezza führt entlang einer permanent eingerichteten Skitouren-strecke, die den Anspruch der Region Pontresina unterstreicht, eine der SkiMo freundlichsten Regionen in der Schweiz zu sein.

Das nächste Rennen der Dreierserie findet am 08. Februar als Nachtlauf am Corvatsch in Silvaplana statt. Die Serie wird mit dem großen Finale an der Lagalb am 28.03.2020 beendet.

Die gesamten Ergebnisse gibt’s hier.

Alle Informationen unter www.3-summits.ch.

 

Text und Fotos: Felix Herrmann

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren