Erfolgreiches ISMF Weltcup-Audit beim Jennerstier

Bei bestem Herbstwetter fand am vergangenen Wochenende ein Audit der ISMF in Berchtesgaden statt. An 2 Tagen wurden alle Eventualitäten für den Weltcup von 7. – 9.2.2019 durchgegangen. Das Ergebnis des Besuchs war ausgesprochen positiv.

ISMF Eventmanager Roberto Cavallo und ISMF Schiedsrichter Stefano Mottini, beide werden auch im Februar 2020 in Berchtesgaden sein, führten das Audit durch. Das wichtigste ist, dass nach über 60 (!) Varianten der Strecken nun zusammen mit der ISMF eine bestens geeignete Individualrunde festgelegt werden konnte. Bei einer Besichtigung vor Ort am Jenner wurden dazu nicht nur theoretisch Pläne gewälzt, sondern auch praktische Varianten erwogen. Fixiert ist nunmehr der Ablauf:

  • Freitag 7.2.2020 –> Verticalrennen
    SKIMO Alpencup
    Start Talstation Jennerbahn, Ziel Mittelstation Jennerbahn
  • Samstag 8.2.2020 –> Individualrennen
    ISMF Weltcup, Deutsche Meisterschaft, SKIMO Alpencup
    Start Mittelstation Jennerbahn, Ziel Bergstation Jennerbahn
  • Sonntag 9.2.2020 à Sprintrennen
    ISMF Weltcup
    Mittelstation Jennerbahn

Wesentlich trockener ging es beim Check der Logistik, Infrastruktur und der Notfallszenarien her. Detailliert wurde Punkt für Punkt durchgesprochen, die knapp 14-jährige Erfahrung der Jennerstier Mannschaft konnte die Auditoren aber bestens überzeugen. Dass die Betriebsleitung der neuen Jennerbahn mit allen Möglichkeiten ebenfalls zu 101% hinter der Veranstaltung steht, tat ihr übriges.

Nach ziemlich anstrengenden Stunden erhielt OK-Chef Richard Lenz stellvertretend für die bisherige super Arbeit der Organisatoren aus der DAV Sektion Berchtesgaden und der DAV Geschäftsstelle München ein uneingeschränktes OK für die Weiterarbeit. Die diskutierten Punkte werden nun in praktisch umsetzbare Konzepte gegossen und von 22. – 24.11.2019 in Cervinia im italienischen Aostatal beim „ISMF Technical Forum“ fixiert.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren