Marmotta Trophy 2018 – LIVE UPDATES vom Individual

MarmottaTrophy18__(c) Philipp Reiter_LR_-18
  • 01_Marmotta_Vertical_Bild_Roland Hold.jpg
  • 02_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg
  • 05_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg
  • 06_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg

Zweiter Tag bei der Marmotta Trophy – letztes Rennen im SKIMO ALPENCUP. Heute wird es noch einmal spannend! Das Wetter ist nicht auf der Seite der AthletInnen, Nebel schränkt die Sicht enorm ein. Die Veranstalter haben allerdings alles in Bewegung gesetzt, um eine sichere und dennoch anspruchsvolle Individual-Strecke zu bieten.

Eckdaten zum Rennen:

Start: 09:30 Uhr beim Hotel Paradiso (Massenstart für alle Klassen)

STRECKE LANG (Männer Master/Senior/U23/Junior und Frauen Master/Senior/U23):

Folie11

STRECKE KURZ (Männer Cadetti und Frauen Junior/Cadetti):

Folie15

– – – – – LIVE UPDATES – – – – –

Update 08:55: Die Athleten sind beim Aufwärmen. Der Start erfolgt um 09:30 Uhr. Laut Durchsage ist die Sicht recht unterschiedlich: von OK bis max. 10 – 40 Meter.

Update 09:30: Start ist erfolgt. Alle Athleten sind draußen. Die Sicht im Startbereich ist nach wie vor OK, weiter oben sehr schlecht.

02_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg

01_Marmotta_Vertical_Bild_Roland Hold.jpg

 

Update 09:53: Aktuell führt der Italiener Magnini Davide im 2. Anstieg das Starterfeld mit insgesamt 57 Teilnehmer an. Auch Skibergsteiger Urgestein Giacomelli Guido ist unter den Teilnehmern, mit einer guten Chance unter den Top3 zu landen.

Update 09:57: Drei Italienier im Spitzenfeld: Magnini ist bei der Staumauer und führt vor Bacca Valentino und Giacomelli Guido. Bei den Cadetten ist der Österreicher Mayer Andreas an der Spitze.

Update 09:59: Auch bei den Damen führt eine Italienerin: De Silvestro Alba ist in der 1. Abfahrt in Führung.

Update 10:07: Magnini Davide kann seine Führung nach wie vor halten. Er ist aktuell unterhalb der Martellerhütte.

Update 10:16: Auch der junge Skibergsteiger Mayer Andreas kann seine Führung halten und ausbauen. In der Mitte der Strecke hat er gut eine Minute Vorsprung auf seine Verfolger.

Update 10:20: Andreas Mayer immer noch knapp 30 Sekunden vor dem deutschen Hösch Finn.

Update 10:24: Magnini Davide ist in der letzten Tragepassage und in Führung. Bei den Cadetten wird der österreichische Nachwuchsskibergsteiger Andreas Mayer als Erster in 5 Minuten im Ziel erwartet.

Update 10:29: Andreas Mayer ist soeben als Erster der Cadetten in der letzten Abfahrt.

Update 10:34: Der erste Sieger ist im Ziel: Bei den Cadetten dominierte von Anfang an Andreas Mayer, konnte dies während des gesamten Rennens halten und ist der Gewinner seiner Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Update 10:41: Magnini Davide immer noch vorne am Ende der 2. Tragepassage.

Update 10:43: Bacca Valentino weiterhin auf Platz 2

Update 10:45: Die nächste Gewinnerin: Die junge Italienierin Ploner Melanie gewinnt bei den Juniorinnen.

Update 10:46: Nun ist auch Giacomelli Guido am Ende der zweiten Tragepassage.

Update 10:47: Bisher sind drei Athleten im Ziel: Andreas Mayer vor Hösch Finn bei den Cadetten und Ploner Melanie (Junioren). Es werden aber demnächst die ersten Herren Senior erwartet.

Update 10:48: Der Italiener Magnini Davide gewinnt das Individual! Herzlichen Glückwunsch!

Update 10:51: Als Zweiter ist der junge Italiener Bacca Valentino im Ziel.

Update 10:53: Die Top3 bei den Cadetti männlich sind im Ziel:

1. Mayer Andreas (AUT)
2. Hösch Finn (GER)
3. Mininni Alex (ITA)

Update 10:54: Das Individual bei den Herren ist entschieden! Die Top3 sind im Ziel und an den Platzierungen hat sich wie erwartet von Anfang bis Ende nichts geändert:

1. Magnini Davide (ITA)
2. Bacca Valentino (ITA)
3. Giacomelli Guido (ITA)

Update 10:57: Endlich auch einmal Infos von den Damen! Nach der 2. Tragepassage führt die Italienierin De Silvestro Alba etwa 20 Sekunden vor den beiden Österreicherinnen Erhart Johanna und Michaela Eßl.

Update 10:59: Brandner Alexander ist im Ziel, mit gebrochenem Schuh. In der extrem schweren letzten Abfahrt hatte er einen Sturz, wo sein Schuh gebrochen ist. Die genaue Platzierung folgt so schnell wie möglich. Vor ihm kam auch noch Knopf Stefan ins Ziel.

Update 11:01: Die ersten Zeiten wurden soeben durchgegeben:

Herren Senior:
1. Magnini Davide (ITA) – Siegerzeit 1:19:33,52
2. Bacca Valentino (ITA)
3. Giacomelli Guido (ITA)

Damen Junior:
1. Ploner Melanie (ITA) – Siegerzeit 1:16:12,80
2. Grassl Theresa (GER)

Herren Cadetti:
1. Mayer Andreas (AUT) – Siegerzeit 1:05:15,33
2. Hösch Finn (GER)
3. Mininni Alex (ITA)

Update 11:06: Kurzes Interview mit dem Sieger Davide Magnini: „Die Strecke war sehr technisch und anspruchsvoll, aber in perfektem Zustand. Das Rennen hat mir sehr gut gefallen.“

Update 11:08: De Silvestro Alba gewinnt bei den Damen mit einer Zeit von 1:38:28. Herzlichen Glückwunsch!

Update 11:10: Die Steirerin Johanna Erhart kommt soeben als Zweitplatzierte ins Ziel.

Update 11:11: Und nun ist auch Eßl Michaela im Ziel. Die Top3 der Damen Senior sind komplett:

1. De Silvstro Alba (ITA) – Siegerzeit 1:38:28
2. Erhart Johanna (AUT)
3. Eßl Michaela (AUT)

Update 11:19: Offensichtlich haben die rasenden Reporter einen Platz gefunden, wo auch mal Fotos rausgehen :-)

05_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg 06_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg 08_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg

Update 11:20: Kurzes Interview mit der Siegerin Alba de Silvestro: „Es war ein super Rennen und auch das Wetter war gar nicht so schlimm, wie erwartet. Ich konnte meinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und freue mich, dass ich gewonnen habe.“

Update 11:24: So sehen SiegerInnen aus :-)

10_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg

07_Marmotta_Vertical_Bild_Leander Regensburger.jpg

Update 11:58: Unglaublich, das Rennen ist zu Ende und das Wetter zeigt sich ganz unerwartet und wider aller Vorhersagen des Wetterberichts von seiner besten Seite. Es reißt auf, die Sonne kommt durch und es herrscht eine Traumkulisse. Naja, etwas spät, aber ok.

Update: 12:46: Soeben erreicht uns die vorläufige Ergebnisliste. Diese wurde ausgehängt und ist noch nicht final.

Partner

Projektsponsoren