Tour du Rutor: Tag 3 – 4. Gesamtrang für Herrmann/Barazzuol

Das Rennen ist geschlagen und die Ergebnisse stehen fest: neben einer tollen Leistung vom Team aus Jakob Herrmann (AUT) und Filippo Barazzuol (ITA) hat heute auch das Team aus Johannes Walder (AUT) und Marc Hochstaffl (AUT) eine tolle Leistung abgeliefert.

Heute fanden die Athleten eine traumhafte Etappe mit Sonnenschein vor: es galt 2300 Höhenmeter mit 3 technisch sehr schöne Anstiege und 3 Tragepassagen über einen Felsgrat sowie eine Abfahrt von 1800 Höhenmetern zu überwinden. Skibergsteigen wie aus dem Bilderbuch also.

Nachdem Filippo heute schon etwas müde war, zog Jakob Herrmann noch mehr als in den vergangenen Tagen. Das bestätigt also abermals die tolle Leistung des Österreichers. Nach einer Tagesplatzierung auf Rang 5 reichte es dann im Gesamtklassement heute trotzdem noch für einen fantastischen Rang 4.

Auch Marc Hochstaffl und Johannes Walder zeigten heute mit dem 15. Rang eine Top-Leistung. Gesamt reichte es für die Beiden nach drei Etappen für Rang 18.

Gewinnen konnte die heutige Etappe und auch die gesamte Tour du Rutor das Team von Michele Boscacci (ITA) und Davide Magnini (ITA) vor Nadir Maguet und Matteo Eydallin, beide ebenfalls aus Italien.

Wir gratulieren den Athleten zu ihrer fantastischen Performance!

Im Anhang gibt’s die Ergebnislisten des heutigen Tages sowie die Gesamtklassifikation der Tour du Rutor 2018.

Fotos und Infos: Jakob Herrmann

Ergebnisse: Tour du Rutor

Top News

4. Februar 2026

Vorbericht: 3. Hohe Ranach Vertical – Samstag, 07.02.2026

Am Samstag, den 07. Februar 2026, steht im Murtal wieder ein Winterhighlight ... Mehr erfahren
2. Februar 2026

Altenmarkter Skitouren Roas 31.1.2026 – ein Tag der Rekorde

Die Altenmarkter Skitouren Roas wurde heuer zu einem ganz besonderen Ereignis: ... Mehr erfahren