Weltmeisterschaft Pelvoux Tag 2 – nach dem heutigen Team Race folgt ein spannender Sprint

Der erste Tag schloss bei der Weltmeisterschaft fast würdiger als die gestrige Eröffnungszeremonie. Als ob die Veranstalter gewusst hätten, dass der Sieger mit Matheo Jacquemoud (im Team mit William Bon Mardion und in Vallouise lebend) aus ihren Reihen kommt, wurde heute im Zuge des Abendprogramms in Vallouise ein großes Feuerwerk mit Trommeln als Akustikeinlagen geboten.

Anschließend ging es für das Österreichische Team zum gemeinsamen Abendessen mit der Deutschen Nationalmannschaft. Nach stärkenden Kohlehydraten stand noch das interne Briefing für morgen am Programm, schließlich ist der Sprint ein Bewerb, der immer für Überraschungen gut sein kann. Ein guter Prolog und so mancher Spitzenplatz wäre drinnen. Es sind viele Athleten am Start, es wird sicher kein leichtes Rennen, zudem hat es soeben auch noch leicht zu schneien begonnen und es wird der prognostizierte Niederschlag auch morgen wahrscheinlich nicht ausbleiben.
Für unsere startenden Herren in der Senior bzw. Espoir Klasse heißt es auf jeden Fall unter die ersten 30 zu kommen, damit nicht nach der ersten Runde Schluss wird, für Clemens Steinberger bei den Junioren muss ein Rang unter den ersten 6 im Prolog rauschauen, um ins Finale einsteigen zu können. Um 10.00 Uhr erfolgt der Start, wir werden berichten, sobald es News gibt.

Top News

19. Dezember 2025

HART, HÄRTER, MOUNTAIN ATTACK am 16.01.2026

Österreichs größtes und härtestes Tourenskirennen, die Mountain Attack in ... Mehr erfahren
news18958 18. Dezember 2025

DYNAFIT – Snow Leopard Day – Schwitzen für den Artenschutz

Der int. Snow Leopard Day ist zurück – 7./8. März 2026Höhenmeter machen, ... Mehr erfahren