ISMF Weltcup #3 Andorra – Update Individual
Individual Andorra – Update

Nachdem Andorra in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Schlechtwetterfront mit starkem Schneefall und viel Wind gestreift wurde, hatten die Organisatoren der dritten ISMF Weltcupstation am Freitag alle Hände voll zu tun, die Strecke des Individual-Bewerbs an die veränderten Bedingungen anzupassen.
Für die Athleten war aufgrund der äußerst widrigen Bedingungen am Berg eine Besichtigung der Strecke heute nur in sehr begrenztem Umfang möglich. Hier ein Video des Nationalkader-Athleten Daniel Zugg.
Derzeit herrscht im Skigebiet von Arcalis Lawinenwarnstufe 3, besonders in den Leegebieten sind am heutigen Freitag bis zu 50cm Neuschnee zusammen gekommen. Um die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten mussten einige Passagen der ursprünglichen Strecke gestrichen oder verlegt werden. Das Rennen der Männer ist somit auf 1565 Höhenmeter und jenes der Damen auf 1155 Höhenmeter verkürzt worden. Für Herren und Damen bleibt es bei fünf Anstiegen, die ursprünglich geplanten vier Tragepassagen mussten allerdings auf eine Tragepassage bergauf und einen kurzen Abschnitt bergab (im Streckenplan gelb markiert) reduziert werden.
Für morgen werden zur Startzeit der Rennen leichter Schneefall und Windgeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erwartet.


Die neuen Startzeiten:
10.00 Uhr – Senior Men
10.25 Uhr – Senior Women
All Infos zum Individualbewerb
