Remi Bonnet und Axelle Gachet-Mollaret glänzen im ISMF Cortina World Cup Finals Einzelrennen

Der zweite Wettkampftag bei den ISMF World Cup Finals in Cortina d’Ampezzo bot spannende Action, als die Athleten unter perfekten Bedingungen das herausfordernde Einzelrennen in Angriff nahmen. Bei strahlendem Sonnenschein und spektakulärer Aussicht auf die Berge an der Strecke traten die Wettkämpfer in einem Duell an den Hängen von Cortina gegeneinander an.

Die Schweizer Legende Remi Bonnet setzte seinen bemerkenswerten Lauf fort und sicherte sich nach seinem Triumph im Vertical-Rennen gestern seine zweite Goldmedaille beim World Cup Finale. Mit seiner markanten Geschwindigkeit und Stärke dominierte Bonnet die Strecke und ließ seine Konkurrenten weit hinter sich. Als er die Ziellinie fast anderthalb Minuten vor seinem nächsten Konkurrenten – dem Italiener Davide Magnini – überquerte, unterstrich Bonnet erneut seine Dominanz im Skibergsteigen. Der Franzose William Bon Mardion komplettierte mit einem soliden Bronzemedaillen-Finish das Podium.
Daniel Ganahl mit Platz 11 und Paul Verbnjak mit Platz 12 konnten in den Top15 punkten.

Bonnets Tagessieg sicherte ihm auch seine zweite Kristallkugel der Saison, indem er die Saisonwertung für Einzelrennen gewann. Er bestätigte damit seinen Status als einer der Top-Athleten in der Sportart. Frankreichs Xavier Gachet und Belgiens Maximilien Drion du Chapois sicherten sich in der Saisonwertung die Plätze zwei und drei.

Bei den Damen bot das Rennen eine fantastische Leistung von Axelle Gachet-Mollaret, die ihre Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit unter Beweis stellte. Gachet-Mollarets Sieg im Einzelrennen war ein Zeugnis ihrer unglaublichen Form, als sie die Ziellinie vor ihrer Teamkollegin Emily Harrop überquerte, die sich mit diesem 2. Tagesplatz den Sieg in der Saisonwertung für Einzelrennen sicherte. Italiens Alba de Silvestro holte an diesem Tag die Bronzemedaille und sicherte sich damit den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Johanna Hiemer lieferte eine Sehr gute Leistung ab und reihte sich auf Platz 5 ein.

Die Ergebnisliste des Rennens:

Und die Bildergalerie von unseren Partnern SkimoStats

Top News

4. Februar 2026

Vorbericht: 3. Hohe Ranach Vertical – Samstag, 07.02.2026

Am Samstag, den 07. Februar 2026, steht im Murtal wieder ein Winterhighlight ... Mehr erfahren
2. Februar 2026

Altenmarkter Skitouren Roas 31.1.2026 – ein Tag der Rekorde

Die Altenmarkter Skitouren Roas wurde heuer zu einem ganz besonderen Ereignis: ... Mehr erfahren