Daniel Zugg komplettiert seine Weltcup Sprint-Medaillensammlung in Flaine (FRA)

Nach einem fabelhaften Rennen heute zeigt sich Daniel Zugg sichtlich glücklich mit seinem hart erkämpften zweiten Rang. Er steigt im Sprintrennen in Flaine bei widrigen Wetterbedingungen mit Sandregen sowohl in Viertel- als auch im Halbfinale auf und steht dann mit der Weltelite am Podium. Oriol Cardona Coll (ESP) siegt mit einer Zeit von 03:55 im Finallauf, Daniel Zugg läuft nur 5 Sekunden später durchs Ziel, gefolgt von Anselmet Thibault (FRA).

wc flaine sprint foto josef gruber 07 1
Foto: Josef Gruber

Auf Rang 4 platziert sich heute Stefan Knopf (GER) vor Arnold Iwan (SUI) und Arno Lietha (SUI). Für Daniel Ganahl (AUT) geht sich heute Rang 23 aus, er scheidet nach dem Viertelfinale aus.

Das sagt Daniel Zugg zu seinem heutigen Erfolg:

Wer noch einmal das Renngeschehen nachlesen möchte, findet dieses im Live-Ticker.

Video: Josef Gruber

Fotos: Maurizio Torri, Josef Gruber

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren