Letzte Infos zum anstehenden Individual Race in Frankreich

Der heutige Tag wurde für die Besichtigung der Strecke genutzt. Für morgen, 5. Februar 2021, ist das Individual Race geplant. Ab 9:00 Uhr stehen die Athleten in den Startlöchern. Die genauen Startzeiten für die unterschiedlichen Altersgruppen sind im Programm ersichtlich.

20210204 Programm Flaine

Wir bei SKIMO Austria liefern wie gewohnt die neuesten Infos. Dank unserer Informanten direkt vor Ort in Frankreich können wir unseren LIVE-Ticker mit Informationen aus erster Hand aktualisieren.

Das aktuelle Wetter in Flaine lässt zu wünschen übrig. Es hat sehr viel Schnee, besonders in den höheren Lagen, aber es wird wärmer. Immerhin müssen sich die Athleten dieses Wochenende nicht durch den Regen kämpfen, so wie es letztes Wochenende in der Schweiz der Fall war. Morgen dürfte das Wetter noch gut halten, eventuell zieht gegen Samstag stärkerer Wind auf.

Alle Teams waren heute Morgen auf der Strecke unterwegs, einige vielversprechende Bilder sind bereits von unserem Fotograf Maurizio Torri eingetroffen. Daniel Zugg konzentriert seine Kräfte an diesem Weltcupwochenende auf das Sprint Race, er wird beim Individual Race am Freitag nicht antreten, da er noch mit Schmerzen von einer kleinen Verletzung, die er sich in Verbier zugezogen hat, beschäftigt ist. Jakob Herrmann hat soeben bestätigt, dass er morgen beim Individual Race am Start sein wird, nicht aber beim Sprint Race am Samstag.

Die aktuellen Startlisten hängen wir an diesen Beitrag an.

Zum gesamten Briefing geht es unter diesem Link.

Wir wünschen den Sportlern noch eine gute Vorbereitung!

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren