2. ISMF Weltcup der Saison: Beschickung AUT und GER
Die Österreichischen und Deutschen Kadersportler Skibergsteigen sind bereits zum nächsten ISMF Weltcup angereist. Im Val de Bagnes unweit des berühmten Schweizer Skiorts Verbier, gehen am Freitag 29.1.2021 ein Verticalrennen und am Sonntag 31.1.2021 das erste Individualrennen der Saison über die Bühne.
Die Organisatoren in Verbier haben auf derselben Strecke wie bei der WM 2015 ihre Rennen unter den Ausnahmeregelungen für Spitzensport vorbereiten können. An 2015 erinnern wir uns gerne, hat doch damals Verena Streitberger beim Jugend-Vertical Platz 3 und Toni Palzer beim Senior-Vertical Platz 2 errungen. Die beiliegenden Bilder zeigen diese Momente…eingefangen von Willi Seebacher.
Die Einreise der 133 Athleten aus 15 Nationen gestaltet sich naturgemäß schwierig und aufwändig. Die Corona-Sicherheitsmaßnahmen verlangen, dass ein negatives Testergebnis bei der Einreise und Registrierung vorliegen muss, die Einreise ins Heimatland wird für einige Sportler mit einer behördlich vorgeschriebenen Quarantäne enden. Trotz aller Hürden ist es sehr erfreulich, dass das Rennen durchgeführt wird, super von den Veranstaltern und super auch von den Nationalteams, die sich die Anreise antun.
Für Österreich am Start sind neben 4 Betreuern 10 Athleten:
- Jakob Herrmann
- Daniel Zugg
- Christian Hoffmann
- Andreas Mayer
- Paul Verbnjak
- Daniel Ganahl
- Theresa Kober
- Stephanie Kröll
- Nils Oberauer
- Christof Hochenwarter
Für Deutschland gehen 9 Sportler, betreut von 3 Betreuern, an den Start:
- Anton Palzer
- Stefan Knopf
- David Sambale
- Marc Dürr
- Tatjana Paller
- Thomas Kletzenbauer
- Finn Hösch
- Antonia Niedermaier
- Anna-Maria Michel
Auf www.skimo.at werden wir am Freitag und Sonntag natürlich wieder mittels Liveticker von den Rennen berichten.