Nachruf auf Michaela Landl

Gestern Abend mussten wir leider die Nachricht entgegennehmen, dass die Ramsauerin Michaela Landl in einer Lawine im Bereich Guschen in Schladming tödlich verunglückt ist.

Michi Landl hat als Marketingleiterin von ORTOVOX Österreich die Geschicke des heimischen  Skibergsteigens maßgeblich mitbestimmt. Nicht nur ihr blendendes Verhältnis zum ASTC Powerteam in den Jahren 2005 – 2007 als Vorläufer der Nationalmannschaft Skibergsteigen, sondern auch das Engagement bei diversen Rennen im Skibergsteigen, allen Voran dem Tiroler Skitourencup, haben unseren Sport entscheidend nach vorne gebracht. Nicht zuletzt war Michi auch als aktive Rennläuferin bei so manchem Bewerb am Start.

Dass die erfahrene Expeditionsbergsteigerin und Vollblut-Bergsportlerin nun in ihren geliebten Bergen so tragisch ums Leben gekommen ist, trifft uns tief, wir haben ihr viel zu verdanken.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Top News

dsc 4616 6. April 2026

Johanna Hiemer beendet ihre Weltcup-Karriere

Skibergsteigerin Johanna Hiemer läuft beim Saisonfinale im Schweizer ... Mehr erfahren
dsc 5543 3. April 2026

WC Saisonfinale Villars (SUI): Hiemer und Verbnjak auch im Individual auf dem Podest

Johanna Hiemer und Paul Verbnjak präsentieren sich beim Saisonfinale in ... Mehr erfahren