FISU Universitätsmeisterschaften beim Jennerstier

Der Jennerstier in Berchtesgaden am kommenden Wochenende ist aufgeladen mit großen Wertungen. Neben dem klassischen Rennen um den Jennerstier und dem ISMF Jugend-Weltcup wird im Verticalrennen am Samstag 17.2.2024 auch eine Kategorie für Schüler und Studenten ausgetragen. Die von der FISU unterstützten Internationalen Universitätsmeisterschaften sind eine spezielle Klassifizierung für Studierende, um den Titel der „Hochschulmeister und -meisterinnen im Skibergsteigen 2024“ zu verleihen. Dies ist das erste internationale Event im Skibergsteigen für Universitätsstudierende vor den FISU World University Games 2025, die vom 13. bis 23. Januar 2025 in Turin, Italien, stattfinden werden.

Anmeldung

Je nachdem, an welcher Art von Veranstaltung die Athleten teilnehmen möchten, kann die Anmeldung wie folgt erfolgen:

  • Über das ISMF-Intranetsystem für den jeweiligen Jugend-Weltcup über das ISMF-Nationalmitglied (ISMF-Lizenz obligatorisch);
  • Über die Website des Veranstalters www.jennerstier.de für das Offene Rennen, je nach Alterskategorie jedes Athleten (U18/U20 oder Senior – über 21 Jahre) – Anmeldeseite

Für die Internationalen Universitätsmeisterschaften, die von der FISU unterstützt werden, werden nur aktive Studierende gemäß den FISU-Zulassungsbestimmungen klassifiziert:

  • Athleten, die an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben sind;
  • Mindestens 18 Jahre alt und nicht älter als 25 Jahre am 31. Dezember des Veranstaltungsjahres (d. h. geboren zwischen dem 1. Januar 1999 und dem 31. Dezember 2006).

Ein gültiger Studentenausweis ist bei der Akkreditierung vorzuweisen.

Hier die offizielle Ausschreibung:

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren