VORSORGLICHER RÜCKRUF LVS-GERÄT ORTOVOX 3+ MIT SOFTWARE VERSION 2.1
Einzelne Rückmeldungen der SAFETY ACADEMY PARTNER haben ergeben, dass es beim LVS-Gerät 3+ mit der Software Version 2.1 in sehr seltenen Situationen zu einer vorübergehenden Störung der Sendefunktion kommen kann. Grund für die Störung ist ein Softwarefehler. Durch die neue Software Version 2.2 wird die Störung ausgeschlossen.

Es sind keinerlei Unfälle, die durch den Softwarefehler entstanden sein könnten, bekannt. Doch um jegliches Risiko für die Kunden auszuschließen, ruft Ortovox vorsorglich das 3+ mit der Software Version 2.1 zurück. Die vom Rückruf betroffenen Geräte dürfen ohne das erforderliche Software-Update nicht mehr eingesetzt werden.
Weche Geräte sind betroffen?
Der vorsorgliche Rückruf betrifft ausschließlich LVS-Geräte des Modells ORTOVOX 3+ mit der Software Version 2.1. – unabhängig von ihrer Gehäusefarbe.
3+ Geräte mit den Software Versionen: 1.0, 1.1, 2.0, 2.2 sowie alle anderen ORTOVOX LVS-Geräte (S1+, S1, ZOOM) sind nicht betroffen.
Hinweis zum Rückruf-Ablauf
Die kostenfreie Einsendung ist erst ab dem 25.5.2018 möglich. Eine erneute Information folgt, sobald die betroffenen 3+ eingesendet werden können. Eine frühere Einsendung ist leider nicht möglich.
Text und Bild: Ortovox