Der Jenner wartet auf die Wettkämpfer

Am Jenner in Berchtesgaden ist alles für die über 200 genannten Sportler angerichtet, die am Samstag und Sontag über die Rennstrecken laufen werden.

OK-Chefin Gabi Schieder Moderegger hat mitgeteilt, dass die Strecken für die drei Rennen morgen  super in Ordnung und fertig für die Rennläufer sind. Nachdem auch recht gutes Wetter erwartet wird, steht einem lässigen ersten Wettkampftag nichts im Weg, wie sie strahlend erzählt:

„Für das Vertical am Samstag mit Start um 10:30 von der Talstation zur Mittelstation der Jennerbahn sind Top Sportler angemeldet, Tatjana Paller vom Deutschen Nationalteam reist sogar extra vom Weltcup aus der Schweiz an. Die erstmals durchgeführte Dreierstaffel wird gut angenommen, und unser Herzensprojekt, das Kids Race ist ebenfalls gut besucht. Zusätzlich kriegt jedes Kind, das bei der Kidstrophy mitmacht oder zuschaut, von unserem Partner Dynafit eine Überraschung.“

Gabi Schieder Moderegger

Auch für Sonntag ist alles im grünen Bereich, die Bergführer und Streckenchefs feilen noch an letzten Optimierungen. Die Schneesituation ist aber jedenfalls so, dass ein perfektes Rennen unter optimalen Bedingungen garantiert werden kann. Also auch der klassische Jennerstier ist in trockenen Tüchern und wartet auf die Sportler.

Anmeldeschluss für alle Rennen ist heute am 10.2.2023 um 17:00 Uhr.

Hier geht es zu den letzten Infos vom Rennen.

Top News

7. Februar 2026

Jennerstier Vertical 7.2.2026 – das Rennwochenende nimmt Schwung auf

Der Jennerstier hat sich in den 19 Jahren seines Bestehens immer ... Mehr erfahren
4. Februar 2026

Vorbericht: 3. Hohe Ranach Vertical – Samstag, 07.02.2026

Am Samstag, den 07. Februar 2026, steht im Murtal wieder ein Winterhighlight ... Mehr erfahren