Erfolgreiches Individual in Ponte di Legno für die österreichische Nationalmannschaft – 19.12.2021
In Adamello ging heute das letze Rennen des Weltcups in Ponte di Legno über die Bühne – das Individual.Perfekte Bedingungen, erlaubten es den Athleten, auf den Abfahrten alles zu geben und lieferten ein spannendes Rennen ab.
Als erste Gruppe starteten um 9:30 die Senior Men mit Jakob Herrmann, Daniel Ganahl, Hoffmann Christian, Armin Höfl, Andreas Mayer und Paul Verbnjak aus Österreich. Außer für Jakob Herrmann, der es unter die Top15 schaffte, blieb das Rennen leider für die österreichischen und Deutschen Senior Athleten ohne große Erfolge aus. Xavier Gachet verschaffte sich gleich beim ersten Anstieg einen ordentlichen Vorsprung und konnte diesen bis zum Ende behalten. Paul Verbnjak siegt in der U23 Wertung. Das ist der zweite Sieg in Folge in Adamello für den 20-jährigen Kärntner!
Senior Men:
1. Gachet Xavier (FRA)
2. Boscacci Michele (ITA)
3. Bon Mardion William (FRA)
14. Herrmann Jakob (AUT)
23. Verbnjak Paul (AUT)
26. Ganahl Daniel (AUT)
30. Hoffmann Christian (AUT)
Um 9:40 starteten die U20 Athleten. Vor allem durch Nils Oberauer auf Platz 7 und auch mit Julian Tritscher auf Platz 14 und Hannes Lohfeyer auf Platz 17 konnten die österreichischen Skibergsteiger gute Erfolge erzielen.
U20 Men:
1. Bussard Thomas (SUI)
2. Bussard Robin (SUI)
3. Tomasoni Luca (ITA)
7. Oberauer Nils (AUT)
13. Hösch Finn (DEU)
14. Tritscher Julian (AUT)
17. Hannes Lohfeyer (AUT)