Hochkönig Erztrophy 2020: In einer Woche geht es los!

Am nächsten Freitag ist es soweit, die Erztrophy in Bischofshofen und Mühlbach am Hochkönig startet. Dieses Jahr werden die Rennen an zwei Tagen stattfinden. Am Freitag, 31. Jänner 2020, findet das Vertical in Bischofshofen statt. Am Sonntag, 02. Februar 2020, geht es mit dem Individual beim Arthushaus weiter. Neu ist der Business Run, ebenfalls am Freitag.

Drei Tage, drei unterschiedliche Rennen.

Die Veranstalter sind mit der aktuellen Lage der Dinge zufrieden, den Rennen steht aus heutiger Sicht nichts im Wege.

Beim Vertical am Freitag geht es für die Teilnehmer ca. 700 Höhenmeter  entlang der Tourenabfahrt Knappensteig bis zum Gasthof Mosott. Dort findet im Anschluss auch die Siegerehrung statt. Am Freitag findet heuer zum ersten Mal der Erztrophy SKIMO Business Run statt, hier starten die Teilnehmer in 3-er Teams (mindestens eine Dame) auf der selben Strecke wie die Teilnehmer am Vortag beim Verticalrennen.

Letzter Schneefall bringt grünes Licht

Auch für das Individualrennen am Sonntag stehen die Zeichen auf Grün . Das Individualrennen startet um 10 Uhr beim Berggasthof Arthurhaus in Mühlbach am Hochkönig. Dort befindet sich das Start- und Zielgelände. Die Teilnehmer kommen auf gute 1.600 Höhenmeter. Veranstalter Hannes Laner zeigt sich mit dem Schneefall der letzten Tage zufrieden:

„Das bisschen Schnee, das gekommen ist, hat uns sehr geholfen. Damit können die Rennen wie geplant stattfinden. Der Wetterbericht sieht ebenfalls gut aus, wir sind also gut im Plan.“

Nennschluss bis 29.01.2020

Die Anmeldung zu den Rennen kann noch bis zum 29.01.2020 auf dieser Seite getätigt werden. Es sind keine Nachnennungen möglich. Alle Informationen zu den Rennen und Ausrüstungs-Bestimmungen sind hier zu finden.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren