Nachbericht Warscheneck Extreme 2015
Lange wurde gekämpft um die erste Austragung des WARSCHENECK extreme über die volle Distanz bis zum Gipfel durchführen zu können. Aufgrund der akuten Lawinengefahr musste jedoch die Streckenführung kurzfristig abgeändert werden. Nichts desto trotz wurde man dem Namen extreme gerecht. 1.950 Höhenmeter, viele Gelände- und zwei Tragepasseagen verlangten den knapp 60 Teilnehmer/innen der Extremstrecke alles ab. Nach 1 Stunden 46 Minuten feierte der Favorit und Olympiasieger Christian Hoffmann einen souveränen Start-Zielsieg. Platz zwei ging an den Deutschen Philipp Reiter vom Hagan Racingteam. Mit Platz 3 konnte Lokalmatador Andreas Kalß seine Topform bestätigen.
In der Damenklasse war Michael Essl aus Abtenau wieder einmal eine Klasse für sich und krönte sich zur ersten WARSCHENECK extreme Siegerin.
Der Spitaler Walter Fischill vom Gowilalm Racing Team sicherte sich den Sieg in der Mastersklasse.
Die Hobbyklasse, mit 600 Höhenmeter, wurde von rund 45 Teilnehmer/innen in Angriff genommen. Margit Egelseder bei den Damen und Markus Schweiger bei den Herren, sorgten hier für die Tagesbestzeiten.
Das Organisationsteam zeigt sich sehr zufrieden und freut sich auf 2016.