Premiere: Erstmals ÖM Individual in Lienz/Zettersfeld
Osttirol, das Eldorado für Skitourengeher wird am 21. März 2015 Schaupatz der Österreichischen Meisterschaften im Individual Race. Erstmals wird die Hohe Tauern Trophy mit Austragung der Österreichischen Meisterschaften Individual, am Zettersfeld, auf der wintersportlichen Sonnenterrasse der Stadt Lienz, durchgeführt. Die Rennkooperation mit dem Top-Bewerb Lagorai Cima D´Asta am 8. März 2015 verspricht ein internationales Rennen mit spannender Streckenführung für die Rennklassen und einem Genuss-Aufstieg zum Bergrestaurant-Steinermandl für die Hobbyklassen.
Discjockey und Kulinarik am Schoberköfl mit einem beeindruckenden Blick auf den Rennverlauf, Livemusik mit der „Suntown Music“ bei der Steinermandl-Talstation versprechen einen unvergesslichen Saisonausklang für Athleten und Publikum.
Die anspruchsvolle und äußerst beeindruckende Streckenführung garantiert ein Event der Superlative! Es gilt die 100 HM lange Nordrinne, die Schlüsselstelle für die Renn- und Internationale Klasse, zu bewältigen! Während die Damen, Junioren, Cadeten und Herren I nach Absolvierung der Nordrinne vom Schoberköpfl ins Ziel abfahren, bewältigen die Senioren, Master, Herren II / III / IV den Rennabschnitt im freien Raum ein zweites Mal! Die Hobbyklasse kann in der Einzel- oder Mannschaftswertung einen gemütlichen Aufstieg zum Bergrestaurant Steinermandl vornehmen und dort eine wohlverdiente Stärkung einnehmen! Danach treffen sich Athleten, Publikum, Sportsfreunde und Genießer bei der Talstation-Steinermandl / Atrium, wo die Live Band „Suntown Music“ mit Rock, Pop, Folk and all time , favourites (Obermoser, Ladinig, Herzog & Stolz) die Stimmung rund um die Siegerehrung so richtig einheizt.
Am Vorabend, dem 20. März 2015 beeindrucken Matthias Wurzer und Vittorio Messini, zwei Kalser Bergführer, die zu den leistungsfähigsten Bergsteigern Osttirols zählen, mit einerm Multimedia Vortrag über anspruchsvolle Schitouren in Osttirol und neuesten Entwicklungen im Eiskletter- und Mixedbereich der Region. Mit imponierenden Bildern schildert Vittorio Messino die Erstbesteigung des Tirol Shan in der chinesischen Provinz Sichuan im Jahr 2014. Wenige Monate später ist Vittorio Messini mit seinem Kletterpartner Wurzer Matthias wieder unterwegs. Ziel ihrer jüngsten Reise sind kanadischen Eisfälle.
Weitere Infos unter diesem Link
Text: www.skimountaineering-osttirol.at