SKIMO Reglement für 2017 ist upgedatet

Nach einer Sitzung der ÖSV Regelkommission wurde nun das Reglement für das Österreichische Skibergsteigen für die Saison 2016/17 ungedatet. Hier die wichtigsten Punkte:
- Die seit 2015/16 existierende ÖWO des ÖSV gilt im vollen Umfang für Staats- und Landesmeisterschaften. Für alle anderen österreichischen Rennen wurde ein SKIMO Basisreglement (übrigens inhaltlich abgestimmt mit dem DAV-Reglement in Deutschland) erstellt.
- Für Vertical-Rennen ist es – analog zu den Bestimmungen der ISMF – möglich, bei entsprechenden äußeren Bedingungen durch den Veranstalter Teile der Ausrüstung nicht vorzuschreiben. Dies ist jedoch ausdrücklich in der Ausschreibung anzugeben!
- Radhelme sind nicht mehr zulässig
- Vorankündigung: ab der Saison 2017/18 sind nur mehr 3-Antennengeräte zulässig.
Für Fragen zum Reglement stehen der Vorsitzende der ÖSV Regelkommission Peter Gruber unter phgruber@sbg.at und das SKIMO Austria Team unter reglement@skimo.atg zur Verfügung.
So, und hier gehts nun zur Seite mit den upgedateted Bestimmungen