Aktuelle Infos zum Jennerstier 2016 – ASTC!
Heute erreichen uns aus Bayern neue Infos zum Jennerstier 2016, der trotz dem Tauwetter der vergangenen Tage kommendes Wochenende stattfinden wird! Das Rennen zählt zum Austria Skitour Cup, ASTC.

Nach dem heutigen Lokalaugenschein steht fest für Bernhard Kühnhauser und das Team vom Deutschen Alpenverein in Berchtesgaden fest: das Rennen findet statt. Zwar hat die Wärme der letzten Tage einiges an Schnee mitgenommen, aber ein etwas verkürztes Rennen ist dennoch möglich.
Die Verkürzungen belaufen sich hauptsächlich auf die Abfahrten im Bereich des „Mittelkaserkessels“, die sich nun auf etwa 700 Höhenmeter belaufen werden. Die Aufstiege gestalten sich mit ca. 1300 Höhenmetern immer noch sehr anspruchsvoll. Es müssen insgesamt zwei Runden von den Athleten zurückgelegt werden.
Die Online-Anmeldung zum Rennen ist noch bis morgen, Donnerstag 25.02.2016, um 20:00 Uhr geöffnet. Nachmeldungen sind am Renntag ab 08:00 Uhr und bis 9:30 Uhr möglich. Bis jetzt gibt es 70 Anmeldungen und somit noch genügend freie Startplätze – also schnell anmelden und dabei sein im Kampf um den Titel des „Stiers“ beim Jennerstier 2016. Nicht zuletzt zählt das Rennen auch zum ASTC, also für die Österreicher unter den Skibergsteigern genauso ein interessantes Rennen an der Grenze des Nachbarlandes im schönen Berchtesgadener Land.
Der Veranstalter mit Team freut sich auf ein tolles Rennen mit zahlreichen Teilnehmern!
Weitere Infos zum Rennen: http://www.skimo.at/rennen/astc-austria-skitour-cup/jennerstier-berchtesgaden-27-2-2016/
Update vom 25.02.2016: Erneute Streckenänderung aufgrund der Schneeverhältnisse, siehe obiger Link!