Nachbericht Hohe Ranach Vertical 7.2.2026
Am Samstag, 07.02.2026 stand die dritte Auflage des Hohe Ranach Vertical hoch oben in den Seetaler Alpen am Programm. Auch heuer war das klare Ziel der Veranstalter der Judenburger Eventagentur EvenDZ einen perfekten Mix aus motivierten Leistungs-sportlern und spaßorientierten Hobbyathlet:innen für die Teilnahme zu motivieren.
Bereits beim Blick auf die Startliste war klar – da sind auf alle Fälle top Zeiten an der Spitze zu erwarten. Und diese Erwartungen wurden absolut nicht enttäuscht. Mit 22:21 min. siegte Harald Feuchter vom La Sportiva Mountain Attack Team klar in der Rennklasse der Herren. Bei den Damen sicherte sich Lokalmatadorin Sabrina Pabst in 28:42 min. den Tagessieg auf Ihrem Hausberg.
Neben den Skibergsteiger:innen waren auch Langläufer:innen mit einem eigenen Bewerb beim Hohe Ranach Vertical 2026 vertreten. Die Siege in der Langlaufklasse gingen an Dominik Haffelner (32:01min.) und Eva Hubinger (35:55min.) – beide vom Nordic Team Seckauer Alpen.
Aber nicht nur sportliche Topleistungen standen beim Hohe Ranach Vertical 2026 im Mittelpunkt. Der Sieg in der allseits beliebten Verkleidungswertung ging in diesem Jahr an die „Crazy Chicken“ vom Team Intersport Tscherne Fohnsdorf.
Bei der abschließenden Siegerehrung inkl. großer Startnummernverlosung in der urigen Atmosphäre der Schmelz Hütte durfte sich Veranstalterin Doris Zitzenbacher bei allen Teilnehmer:innen für einen absolut gelungenen Saisonstart bedanken. Nun starten für das Team der Sporteventagentur EvenDZ die Vorbereitungen auf den „heißen“ Mai, wo am 09.05. die fünfte Auflage des Mountainbikemarathons „WipfelTrophy“ in der Rachau und am 30. und 31.05. die nächste Auflage von Murtal24 inkl. österreichischer Meisterschaften im 100km Lauf am Programm stehen.


































































