ERGEBNISSE – 1. „Geht Steil“ in Mieders

Ein gelungener Abend und leuchtender Berg bei den Serlesbahnen in Mieders. So könnte man den ersten Stop der „geht.steil.“- Events wohl beschreiben.

Über 650 Höhenmeter wurden von den Teilnehmern in der Rucksackklasse und Speedklasse bezwungen. Ein kunterbuntes, knapp 80 Personen starkes Starterfeld, gemischt aus „Rennathleten:innen“ und der gewöhnlichen Feierabend-Skitouren-Crew, schafften eine elektrisierende und sportlich motivierte Gemeinschaft am Berg, bei der das Miteinander im absoluten Vordergrund stand.

Ein besonderer Shoutout geht an die Teams, die gemeinsam um den Kampf der Mittelzeit „am nächsten zu kommen“ ins Rennen gingen. Insbesondere auch an die „Paperos United“, die mit ihrer eigenen Musik und Party den Besenwagen gespielt und für eine unvergessliche Stimmung gesorgt haben. In der Speedklasse triumphierte Silvano Wolf mit einer beeindruckenden Zeit von 25:39 Minuten. Bei den Damen errang Katharina Hutter mit einer Zeit von 32:26 Minuten den Sieg. In der Rucksackklasse holte sich Robbert Brouwer, der erst seit einem Jahr auf Skiern steht, mit einer Zeit von 1:02:02 und damit nur 27 Sekunden Differenz zur Durchschnittszeit von 1:01:35 die Mittelzeit-Krone.

Das Team ist stolz auf die Leistungen aller Teilnehmer und freut sich auf die nächsten Rennen der „geht.steil.“-Serie in Mutters (15.01. – 18:00) und am Patscherkofel (23.01. – 18:00). Bleibt gesund und geht steil!

Mehr zu den Nachfolgerennen zum neuen Veranstaltungsformat unter: https://www.gehtsteil.at/

Ergebnisse:

(c) Text & Bild: Renè Antmann

Top News

30. März 2026

Anton Palzer gelingt historischer Sieg beim Tour du Rutor Extrême

Anton Palzer hat gemeinsam mit seinem italienischen Partner Davide Magnini den ... Mehr erfahren
puy mr youth 149 29. März 2026

WC Puy Saint Vincent (FRA): Deutschland sichert sich packenden Mixed-Relay-Sieg bei der Jugend-WM

Der letzte Wettkampftag brachte einen elektrisierenden Abschluss von fünf ... Mehr erfahren