25. Sparkassen Nachtaufstieg ins Rofan geht am Freitag über die Bühne!

In 5 Tagen ist es wieder so weit. Der traditionelle Nachtaufstieg ins Rofan findet zum 25. Mal statt.  Die Anmeldung zum Bewerb ist offen unter und der WSV Jenbach freut sich auf ein starkes Teilnehmerfeld.

Bedingt durch das warm und regnerische Wetter in den letzten Tagen / Wochen ist es heuer leider nicht möglich, wie gewohnt, vom Tal aus zu starten. Folgender Ablauf ist nun geplant. Alle Teilnehmer werden ab 17:30 mit der Rofanseilbahn zur Bergstation transportiert, von wo dann um 18 Uhr ein neutralisierter Start stattfindet. Nun geht es anfänglich nicht bergan sondern bergab über die präparierte Rotspitzabfahrt bis zum Boden unter der Buchauer Alm (1.350hm). Hier angekommen findet dann sofort im Anschluss, bzw. wenn alle da sind und aufgefellt haben, der offizielle Start zum 25. Sparkassen Nachtaufstieg statt. Für die Abfahrt und den Aufstieg ist das Mitführen einer eingeschalteten Stirnlampe Pflicht, ein Helm empfiehlt sich ebenfalls, auf Grund der Abfahrt (wird allerdings in langsamer Fahrt vorgenommen).  

Vom Startpunkt aus geht es dann wie in den letzten Jahren wieder über die traditionelle Strecke über ca. 550hm hinauf ins Rofan. Nach der gewohnten kurzen Fellabfahrt steht dann der Schlussprint hinauf in Richtung Erfurter Hütte an, wo dann durch die Firma TIME2WIN die Zeit genommen wird. Auch für 2024 wird die Strecke wieder präpariert und mit kleinen Fackeln ausgesteckt sein, so dass jeder den Weg ins Ziel leicht finden kann. Die traditionelle Pasta Party findet im Anschluss an das Rennen in den Hütten des Rofans statt und spätestens 1 Stunde nach Eintreffen der letzten Teilenehmer/innen findet die Siegerehrung für alle Altersklassen auf der Terrasse des Berggasthofes Rofan statt. Wie seit vielen Jahren gepflegt, befördert auch heuer wieder die Rofanseilbahn kostenlos Betreuer, Zuschauer…. vom Tal auf dem Berg und nach Ende der Siegerehrung wieder zurück.

Der WSV Jenbach ist bereit und steckt in den letzten Vorbereitungen und freut sich schon mit allen Teilnehmer/innen diese tolle Veranstaltung zum 24. Mal durchführen zu können.

Alle Information zum Rennen findet ihr auf der Homepage des WSV Jenbach Touren-WSV-Jenbach und auf der Anmeldeseite von TIME2WIN – 25. Nachtaufstieg ins Rofan.

smalleh c regionalsport maurach spitzenzeiten beim 20 nachtaufstieg ins rofan bild 12 copy 1024x682 1

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren