Staatsmeister gekürt im Rahmen des Gernkogel Vertical

Das Gernkogel Vertical im St. Johanner Alpendorf war in seiner zweiten Austragung am 30.12.2023 von starken Leistungen der ÖSV-Läufer geprägt. Im Rahmen des Events vom Team der bikeklinik wurden nämlich auch die österreichischen Staatsmeister im Vertical gekürt sowie die Landesmeisterschaften ausgetragen.

Knapp 100 Teilnehmer haben sich an den Start gewagt, um sich mit den Top-Athleten zu messen und die Distanz von 4 km und über 800 Höhenmeter zu absolvieren. Vom Start weg wurde ein schnelles Tempo angeschlagen und die Führungsgruppe um Paul Verbnjak, Daniel Ganahl, Christoph Hochenwarter, Nils Oberauer, Jakob Hermann und Christian Hoffmann ließen keinen Zweifel aufkommen, wer am Treppchen stehen möchte. Im Zielsprint konnte Paul Verbnjak sich von seinen Mitstreitern absetzen und sich neben der Tagesbestzeit (31:08) auch den Streckenrekord und den Staatsmeistertitel im Vertical sichern.

Bei den Damen zeichnete sich ein ähnliches Bild ab – Sarah Dreier stellte erneut ihre gute Form und Klasse unter Beweis und distanzierte neben ihren Kontrahentinnen auch das halbe männliche Starterfeld. Nach nur 36:50 finishte Sarah Dreier und konnte sich mit der Tagesbestzeit auch den Staatsmeistertitel holen. 

Alle weiteren Ergebnisse sind auf www.bikeklinik.com/vertical zu finden.

(c) Gernkogel Vertical

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren