Skibergsteiger-Nachwuchs bereit für die zweite Runde des Jugend-Weltcups

Über 80 junge Skibergsteiger sind bereit für die zweite Runde des ISMF Jugend Weltcups, die an diesem Wochenende im Schweizer Ferienort Villars stattfinden wird. Mit einem Sprint- und einem Einzelrennen auf dem Programm liefern die U20- und U18-Athleten eine großartige Show für Fans und Zuschauer. Nils Oberauer aus Ramsau geht als einer der Favoriten an den Start.

Am Freitag stellen sich 82 Athleten aus 9 verschiedenen Ländern einem Sprintrennen, das um 10 Uhr Ortszeit in Bretaye beginnt. Am Sonntag müssen 85 Athleten ein Einzelrennen über 8,1 km und 919+D mit drei Anstiegen und drei Abfahrten bewältigen.

Die Startliste ist vollgepackt mit Medaillengewinnern der jüngsten ISMF-Weltmeisterschaften, die letzten Monat in Boi Taull stattfanden, darunter Jeremy Anselmet (Bronzemedaillengewinner im Sprint), Erik Canovi (zweimal Gold und einmal Bronze in Boi Taull); Loic Dubois (Silber im vertikalen Rennen); Thibe Deseyn (eine Gold- und drei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften); Oriol Olm (Gold im Vertikalrennen), María Ordoñez (Silber im Sprint) und der Österreicher Nils Oberauer (Gold im Einzelrennen) wollen ihre bereits erfolgreiche Saison noch verbessern.

Die ISMF startete in dieser Saison die Jugend Weltcup Serie, wobei die erste Veranstaltung im Februar in Crevacol (Italien) stattfand. Der Jugend-Cup wird in 10 Tagen in Val Louron (Frankreich) enden, wo die Youngster ihre Saison mit Sprint-, Vertikal- und Einzelrennen abschließen werden.

Top News

23. Dezember 2025

Zwieselalm-Aufstieg 2025 am 30.12.2025: Starkes Teilnehmerinteresse und beste Bedingungen

Die Hälfte der Startplätze bereits vergeben – prominente Teilnehmer am ... Mehr erfahren
19. Dezember 2025

HART, HÄRTER, MOUNTAIN ATTACK am 16.01.2026

Österreichs größtes und härtestes Tourenskirennen, die Mountain Attack in ... Mehr erfahren