Nachbericht Mondscheinsprint Buchensteinwand

Am Freitag 17.02.2023 fand der traditionelle 21. Mondscheinsprint auf die Buchensteinwand statt. Der Veranstalter Alpinclub HG- Stoaberg durfte dieses Jahr neben dem Mondscheinsprint auch die Tiroler Meisterschaften im Vertical austragen.

Für die Mondscheinsprinter/innen galt es die 600hm auf die Buchensteinwand möglichst schnell zu bewältigen. Die perfekt präparierte Strecke ermöglichte den Teilnehmern der Tiroler Meisterschaften im Vertical und den Teilnehmern vom Mondscheinsprint Spitzenzeiten.

Der Tagessieg und der Sieg der Tiroler Meisterschaften im Vertical (m) ging mit neuem Streckenrekord von 21:51 Minuten an Lukas Rauch vom Mountainshop Hörhager. 

Tagessiegerin und der Sieg der Tiroler Meisterschaften im Vertical (w) ging an Bianca Somavilla von Skinfit Racing/ TSV Fulpmes.

Es stehen beim Mondscheinsprint aber nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, vor allem geht es um die Gaudi und den Spaß beim Skitouren gehen. Eine große Freude ist die große Anzahl an Teilnehmer/innen mit sehr jungen Jahrgängen. Der jüngste Teilnehmer war Matthias Simair mit 9 Jahren. Das Dabeisein und Mitmachen von teilweise ganzen Familien unterstreicht die Leidenschaft von den Locals für den traditionellen Mondscheinsprint. Bei der Siegerehrung gab es neben wunderschönen Holzpokalen und Medaillen auch noch eine große Tombola mit ausgesprochen tollen Sachpreisen.

Ein großer Dank gilt all unseren Sponsoren, im Besonderen an die Bergbahn Pillersee sowie an das Restaurant Weitblick.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren