Marmotta Trophy 2022: ISMF Individual – Ergebnisse und Bildbericht

Im Martelltal (Bozen, Italien), vor der Kulisse des Ortler-Cevedale Massivs mit seinen unzähligen 3000er Gipfeln, hat heute der erste Bewerb der Marmotta Trophy stattgefunden: das ISMF Individual Race. 

Trotz der herausfordernden äußeren Bedingungen konnte das Individual heute erfolgreich über die Bühne gehen. Aufgrund des massiven Schneemangels musste Renndirektor Egon Eberhöfer die Strecke des Indvidual Race in den letzten Tagen noch anpassen:

„Am Sonntag haben wir die Strecke markiert und sie war in einem guten Zustand, aber nur zwei Tage später, am Dienstagmorgen, als wir zu einer weiteren Begutachtung hinauf gingen, stellten wir fest, dass in einigen Teilen der Abfahrt nicht genug Schnee lag, um die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten. Wir mussten glücklicherweise aber keine allzu großen Änderungen vornehmen, konnten die ursprüngliche Länge und Höhendifferenz mit sechs Aufstiegen und drei Tragepassagen fast unverändert beibehalten.“

Die Ergebnisse im Überblick

In den Klassen U20 gingen die Siege an Pedrana Manuela (ITA) und Bussard Thomas (SUI). Tritscher Julian und Oberauer Nils erreichten die Ränge 9 und 10. 

Bei den Senior Women gewann Gachet Mollaret Axelle (FRA) (1:32:50) vor Alexandersson Tove (SWE) und De Silvestro Alba (ITA). Hiemer Johanna konnte Platz 7. erreichen.

Bei den Senior Men ging der Sieg an Magnini Davide (ITA) (1:38:57) vor Bonnet Remi (SUI) und Gachet Xavier (FRA). Herrmann Jakob konnte als 10 finishen.

An oberster Stelle des Podiums der U23 standen zwei Österreicher: Verbnjak Paul konnte sich in dieser Klasse vor Mayer Andreas den Sieg holen. 

Alle offiziellen Ergebnisse sind unter diesem Link zu finden:

Alpencup Individual und ISMF Sprint Race folgen

Morgen findet das Individual Race des SKIMO Alpencups – das Finale für den Cup – statt, bevor das Wochenende der Marmotta Trophy am Sonntag mit einem ISMF Sprint Race im Biathlonzentrum endet.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren