2. Etappe Pierra Menta 2022 – Ergebnisse und Bilder

Das super Wetter scheinen die Organisatoren in Areches Beaufort heuer gepachtet zu haben, denn auch die 2. Etappe der Pierra Menta 2022 ging bei Idealbedingungen perfekt über die Bühne. Aus Österreichischer Sicht ist super, dass sich Jakob Herrmann mit Kilian Jornet heute auf Platz 2 einreihen konnte.

Als Sieger konnten sich auf der heutigen – mit knapp über 3 Stunden Siegerzeit sehr langen – Etappe  die hoch favorisierten Italiener Matteo Eydallin/Michele Boscacci durchsetzen. Nur knapp 2 Minuten dahinter dann Herrmann/Jornet, und das mit einem großen Handicap: Jakob Herrmann hatte auf den Abfahrten Probleme mit seiner Bindung, konnte nur mit angezogener Handbremse fahren. Vor der letzten Abfahrt erbarmte sich ein Zuschauer, verlieh seinen Ski an Hermann, der mit bunt gemischtem Equipment dann seinem 2. Tagesrang entgegenraste. Die Franzosen Xavier Gachet/Wiliam Bon Mardion finishten heute als Dritte, allerdings nur knapp hinter Herrmann/Jornet, sodass sich der Gesamtabstand kaum verringerte.

Das Team Marc Hochstaffl/Sepp Huber ist sehr konstant unterwegs, der heutige Tagesrang 24 bringt auch den 24. Gesamtrang. David Kögler und Finn Koch haben eine Zeitstrafe von 1 Minte kassiert, erreichten Tagesrang 48 und Gesamtrang 41. Rene Fischer und Markus Stock hatten heute mit Platz 65 nicht den allerbesten Tag, reihen sich gesamt auf Rang 57 ein.

Bei den Damen hat das Duo Axelle Mollaret/Tove Alexandersson heute nochmal 25 Minuten herausgehauen, der Gesamtabstand auf die Zweitplatzierten Italienerinnen Katia Tomatis/Martina Valmassoi betragt zur Halbzeit des Rennen unfassbare 42 Minuten. Weitere 5 Minuten in der Gesamtwertung hinten ist das Team Lorna Bonnel/Marianna Jagercikova, das heute den 2. Tagesrang erreicht hat.

Lässige Bilder haben wir wieder von Philipp Reiter bekommen:

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren