Informationen vom Vertical bei der EM in Spanien

Heute wird mit dem Verticalrennen der zweite Bewerb bei der EM in Boi Taüll in Spanien abgewickelt. Trotz mehr als bescheidener Schneelage haben die Veranstalter eine würdige Rennstrecke mit 500 hm auf 3,4 km geschaffen.

Die Strecke hat unter anderen kurze Fellabfahrten eingebaut, unter den gegebenen Umständen ist aber hoch anzurechnen, dass es überhaupt ein Rennen gibt.

Die Verticalstrecke bei der EM Bild Jakob Herrmann

Die U18 Rennen wurden planmäßig um 9:30 bzw. 10:00 Uhr gestartet. Siegerin bei den Damen ist Ida Waldal (NOR) vor Louise Trincaz (FRA) und Maria Angeles Rodriguez Santiago (ESP).

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die stehen und außen
U18 Damen Bild: ISMF

Die Klasse U18 Herren ging an Jules Raybaud (FRA) vor Mirko Lupo Olcelli (ITA) und Mathieu Pharisa (SUI)

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die stehen und außen
U18 Herren Bild ISMF

Bei den um 10:30 gestarteten U20 Damen gab es für Deutschland eine Silbermedaille: Hinter Caroline Ulrich (SUI) konnte sich die DAV Nationalkaderläuferin Antonia Niedermaier auf Platz 2 einreihen. Hier ihr folgte Manuela Pedrana (ITA).

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und außen
U20 Damen Bild: ISMF

Bei den Herren waren einmal mehr die Bussard-Zwillinge die Dominatoren des U20 Rennens. Thomas Bussard siegte vor Robin Bussard (beide SUI), gefolgt von Anselme Damevin (FRA). Knapp das Podium versäumt hat mit Platz 4 Nils Oberauer (AUT), Hannes Lohfeyer mit Platz 10 war ebenfalls super unterwegs.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die stehen und außen
U20 Herren, Bild ISMF
Bravo an Nils Oberauer und Antonia Niedermaier! Bild Maurizio Torri

Nicht mehr und nicht weniger als eine Sensation ist das Ergebnis der Damen: Sarah Dreier ist Dritte!!!! Vor ihr haben sich Axelle Gachet Mollaret (FRA) und Tove Alexandersson eingereiht. Super cool, Sarah!

Das Rennen der Herren ist ebenfalls entschieden: es siegte Werner Marti (SUI) vor Alex Oberbacher (ITA) und Maximilien Drion (BEL). Stefan Knopf erreichte Rang 12, Paul Verbnjak landete auf Platz 13 (Platz 4 bei U23), Christian Hoffmann 16., Jakob Herrmann 17.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Personen, die stehen
Das Herren-Podium Bild: ISMF

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren