Asitz Skitour Race – 28.01.2022

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass das Asitz Skitour Race 2022 wieder stattfinden kann. In Leogang in Salzburg messen sich kommendes Wochenende motivierte Skibergsteiger und Skibergsteigerinnen beim Flutlicht-Bewerb am Asitz.

Daten und Fakten zum Sitz Night Race am 28. Jänner 2022:

Startzeit: 18:00 Uhr

Gestartet wird an der Talstation der Steinbergbahn in Leogang, der Aufstieg erfolgt gänzlich auf der Piste. Ziel ist die Bergstation der Steinbergbahn und der Sitz Gondelbahn. Dank der Leoganger Bergbahnen fährt die Steinbergbahn bis um 18:00. Somit können Vertical kurz Teilnehmer kostenlos und einfach von der Akkreditierung zum Start hinauffahren!

Streckendetails: 1000 Hm, 4 Km

Zuschauer können vergünstigt für 14,- eine Berg- und Talfahrt lösen, jedoch nicht an der Steinbergbahn, sondern an der Asitzbahn. Die Asitzbahn wird von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Betrieb sein.

Nicht nur Profis, auch Hobby-Skibergstieger und -Bergläufer sind herzlich Willkommen. Kurzentschlossen können die noch die Voranmeldefrist, die noch bis 27.02.2022 läuft, nutzen und kommen hier noch zur Anmeldung.

Asitz Skitour Race

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren