Die ersten Ergebnisse des Verticals in Andorra sind da!

Nach dem gestern das Individual Rennen in Arinsal ausgetragen wurde, stellten sich die Athleten heute dem Vertical Bewerb. Es war ein höchst spannendes Rennen mit guten Erfolgen für Deutschland und Österreich!

In der Wertung der Senior Women gewinnt die Schwedin Tove Alexandersson vor Axelle Gachet Mollaret, die das vergangene Individual gewann, und Emily Harrop. Sarah Dreier lief von Beginn an bei der ersten Gruppe mit und war bei der ersten Zwischenzeit sogar auf Rang 3. Im zweiten Abschnitt wurde sie von der Französin Emily Harrop leider überholt, aber konnte auf dem sensationellen 4. Platz finishen.

In der Gesamtwertung der Männer holt sich der Schweizer Remi Bonnet den Sieg. Silber holt sich Robert Antonioli (ITA), Gold holt sich der Amerikaner Cameron Smith. Jakob Herrmann, der gestern im Individual den 5. Rang holte, machte es heute wieder spannend. Er lag bei der ersten Zwischenzeit noch auf Platz 15 und konnte in der zweiten Passage ganz 5 Plätze aufholen. Die ÖSV-Athleten lieferten sich ein internes Kopf-an-Kopf Rennen, Daniel Ganahl finishte auf Rang 10, Jakob Herrmann verpasst nur knapp die Top10 und kann sich Rang 11 holen. Ein Ergebnis mit dem unsere Athleten sehr zufrieden sein können. Auch Paul Verbnjak führt seine Siegesreihe weiter fort und gewinnt in der U23 Wertung!

Das Podium der U20 Men wird heute von der Schwitz dominiert. Thomas Bussard holt sich der ersten Rang vor Robin Bussard und dem Franzosen Anselme Damevin.

Der zweite Rang in der U20 Women Wertung darf heute von Deutschland mit nach Hause genommen werden. Die 18-jährige Antonia Niedermaier holt sich mit einem Rückstand von nur einer halben Minute Silber vor Caroline Ulrich (SUI). Von der Amerikanerin Grace Staberg muss sich Niedermaier geschlagen geben.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren