Das war das Vertical Race in Ponte di Legno am 17.12.2021
Nach dem gestrigen Sprint ging heute das Vertical Race in Ponte di Legno über die Bühne. Die Schweizer Athleten zeigten heute in allen Altersklassen, was sie drauf haben und gehen als Gewinner hervor. Nils Oberauer holt sich den 7. Platz. Paul Verbnjak legte eine super Performance hin und ist schnellster bei den U23 Men.
Wolkenfreier Himmel bietet perfekte Bedingungen, der Großteil der Strecke lag im Schatten, allein Im Ziel erwartete die Athleten etwas Sonne. Um 14:30 ging es los mit dem Start der U20 Men. Unter den 29 Startern waren Nils Oberauer, Julian Tritscher und Hannes Lohfeyer aus Österreich dabei.
Um 14:30 starteten die U20 Men. Der Schweizer Thomas Bussard ging gleich zu Beginn des Rennens in Führung. Nils Oberauer war am Anfang gut unterwegs, fiel dann zurück und konnte das Rennen mit dem 7. Platz beenden.
U20 Men:
1. Bussard Thomas (SUI)
2. Bussard Robin (SUI)
3. Damevin Anselme (FRA)
Bei den Senior Men starteten Daniel Ganahl, Daniel Zugg, Christof Hochenwarter, Jakob Herrmann und Christian Hoffmann aus dem österreichischen Team. Der Schweizer Bonnet Remi gewinnt das Vertical. Die Österreicher Paul Verbnjak und Daniel Ganahl holen sich Rang 6 und 7. Somit ist Paul Verbnjak 1. in der Klasse U23! Daniel Zugg schafft es auf Platz 20, Christof Hochenwarter auf Platz 21.
Senior Men:
1. Bonnet Remi (SUI)
2. Marti Werner (SUI)
3. Boscacci Michele (ITA)
Bei den Senior Women starten Sarah Dreier und Johanna Hiemer aus Österreich. Bei der ersten Zwischenzeit liegt Dreier auf Platz 4 und Hiemer auf Platz 6. Sarah Dreier liefert eine fantastische Leistung ab und schafft es auf Platz 3!
Senior Women:
1. Gachet Mollaret Axelle
2. Alexanderson Tove
3. Dreier Sarah
Sobald die offiziellen Ergebnislisten verfügbar sind, erfahrt ihr dies ebenfalls hier.
Morgen ist eine Pause angesagt, bevor das Weltcup Wochenende in Adamello am Samstag mit dem Individual Bewerb abgeschlossen wird. Im Anschluss finden Sie die Bildergalerie zum heutigen Bewerb. Dank für die tollen Fotos geht an unseren Fotografen Nils Lang.