Das war die DreiländerATTeck – Kärntner Meisterschaft Vertical 2020

Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen konnte am 28.02.2020 die bereits fünfte Auflage der DreiländerATTeck gestartet werden.

Bei sehr guten Pistenbedingungen nahmen insgesamt 106 Teilnehmer aus vier Nationen die 3,3 km lange und mit knapp 750 Höhenmeter gespickte Strecke auf das Dreiländereck in Angriff. Die Starter konnten diesesmal zwischen der klassischen Variante mit Tourenski (Renn-und Genießerklasse) sowie dem Snowrun wählen. Nach der krankheitsbedingten Absage des Lokalmatadors Paul VERBNJAK erschien, doch etwas überraschend, der Vorjahressieger Christian HOFFMANN, extra aus Ramsau/Dachsteín angereist, bei der Startnummernausgabe und wertete unsere Veranstaltung mit seinem Start sportlich auf!

In einem spannenden Duell mit Christoph HOCHENWARTER sicherte sich Christian HOFFMANN erneut den Tagessieg am Dreiländereck, der dritte Platz ging an Silvio WIELTSCHNIG.

Bei den Damen sicherte sich mit Marita KRÖHN eine für den veranstaltenden Verein startende Läuferin souverän den Tagessieg.

Die weiteren Podestplätze erreichten Caterina BELLNA/ITA und Sabrina MARTIN.

Bei den gleichzeitig ausgetragen Kärntner Meisterschaften wurden folgende Meister (Skibergsteigen Vertical) ermittelt:
Nele KURZ (Cadet w), Marita KRÖHN (Master w), Noah LEMBERGER (Cadet m), Christoph HOCHENWARTER (Senior m) und Bruno LEMBERGER (Master m).

Die Sieger beim Snowrun heißen Dusan GLOBOCNIK und Martina WERNIG.

Bei den Genießergruppen kam die Gruppe TeamRudi1 der errechneten Mittelzeit am nächsten und konnte sich über einen wertvollen Sachpreis freuen!

Mit Siegerehrung und Sachpreisverlosung klang der Abend bei hervorragend zubereiteter Pasta und gepflegten Getränken in freundschaftlicher und grenzüberschreitender Atmosphäre aus.

Der Schiclub Arnoldstein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern und freiwilligen Helfern für den
Beitrag zur gelungenen Veranstaltung!

Unser besonderer Dank gilt heuer aber dem Team der Bergbahnen Dreiländereck, welches es geschafft hat, in einem nahezu naturschneelosen und milden Winter, die ganze Saison über eine stets perfekte Piste und Trainingsmöglichkeit bereitzustellen!

Mehr Infos und Fotos auf www.dreilaenderatteck.at

 

Text und Fotos: Christian Fertala

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren