Update Bericht! Ergebnisse Raiba Wipptal Trophy 2020
Am 01.02.2020 fand bei traumhaftem Wetter, das legendäre Skitourrennen, die: „Raiba Wipptal Trophy'“, am Sattelberg in Gries am Brenner statt. Ausführend unter dem SC-Gries am Brenner.
Wie jedes Jahr erklommen Jung und Alt mit Begeisterung den Berg. 50 Teilnehmer lieferten sich dabei ein spannendes und unfallfreies Rennen. In der Rennklasse bewältigten die Sportler 934 Höhenmeter. Bei den Damen konnte Trenkwalder Lea mit einer sensationellen Zeit von 49:21:43 das Rennen für sich entscheiden. In der Rennklasse Herren siegte Thöni David in einer Zeit von 36:13:93.
Die Hobbyklassen hatten einen Bergaufstieg von 470 Höhenmeter zu bewältigen. Als Siegerin kürte sich Lechner Michelle mit einer Zeit von 28:11:70 und als Sieger ging Klausner Markus mit einer Zeit von 19:22:80 hervor.
Dieses Jahr wurde eine neue Kategorie implementiert – die der Mannschaftswertung. Um in dieser Kategorie zu gewinnen musste eine gewisse Durchschnittszeit erreicht werden. In dieser Kategorie ging es weniger um die Schnelligkeit des Teams, sondern viel mehr um die Leidenschaft am Sport und dem gemeinsamen Teamgeist. Nicht umsonst meldeten sich zahlreiche Unternehmen, um ein gemeinsames Teamevent zu initiieren. Sieger der Mannschaftswertung, mit einer Zeit von 1 Stunde und 36 Minuten, wurde das Team der ‚Raika Kematen‘.
Bei der anschließenden Preisverteilung wurden nicht nur die besten Sportler prämiert, es gab auch eine große Tombola für alle, die am Rennen teilnahmen. Ein Besonderer Dank geht dabei an die Raiba Wipptal und den Talverband Wipptal, die das Rennen zu einem unvergesslichen Event gestalteten.
Quelle: Franz Beikircher / SC Gries am Brenner