Mountain Attack 2019 – aktuelle Situation

Wie vom Team der Mountain Attack auf Facebook bekanntgegeben wurde, wird das Rennen stattfinden. Dies wurde uns auch heute noch einmal vom Organisationsteam in einem Telefonat bestätigt. Es wird jedoch Änderungen in der Streckenführung geben. Hier noch einmal die News.

Nach intensiven Besprechungen mit allen Einsatzkommandos vor Ort, kann vom OK-Team für die 21. Hervis Mountain Attack am kommenden Freitag folgende Informationen gegeben werden:

Das Wetter am Freitag wird voraussichtlich weitgehend trocken sein, mit vereinzelten Sonnenfenstern am Nachmittag und geringem Wind. Jedoch ist die Lawinensituation weiterhin angespannt, und die Sicherheit hat oberste Priorität. 

Daher:

  • Schattberg Race und Tour kann auf der Originalstrecke stattfinden.
  • Marathon: vom Checkpoint Hinterglemm erfolgt der Aufstieg NUR bis zur Mittelstation Zwölferkogel. Danach wird Richtung Checkpoint Hinterglemm abgefahren. Der weitere Streckenverlauf ist ident mit dem Verlauf der Tour Richtung Saalbach (ca. 2.600 HM). 

Streckenplan Marathon neu 09.01.2019

Zur Anreise werden folgende Tipps gegeben:

Aufgrund der aktuellen Witterungs- und Verkehrssituation wird es aus heutiger (09.01.2019) Sicht dringend empfohlen, über Bischofshofen – Zell am See – Glemmtal anzureisen. Wichtig sei es auch, genug Zeit für die Anreise einzuplanen.

Die Infos zur Mountain Attack gibt’s hier und auf der Website des Rennens. Falls sich noch Änderungen ergeben, werden diese vom Veranstalter bekanntgegeben.

Quelle: Mountain Attack

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren