Ausschreibung Oberland Tourencup – See im Paznaun am 07.01.2019

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am Pitztaler Gletscher am vergangenen Wochenende gibt’s hier nun schon die Details zum zweiten Rennen des Oberland Tourencup – diesmal, wie im Vorjahr, wieder in See im Paznaun.

Allgemeine Informationen

Leitung: Bergrettung See in Zusammenarbeit mit dem Skiclub See
Start: 19.00 Uhr
Startnummernausgabe ab 18:00 Uhr
Preisverteilung: im Anschluss an das Rennen im Bergrestaurant der Bergbahnen See statt.
Strecke:
755 Höhenmeter / 4,77 km

Teilnahmeberechtigt sind alle Damen und Herren mit Tourenskiern, genaues Reglement für die Rennklasse findet ihr auf www.tourencup.at.

Anmeldung

bis Sonntag, 6. Jänner über das Anmeldeformular unter www.tourencup.at

Startgeld: € 30.- (inkl. Essen, Spende, Rucksacktransport, Labestation, Tombola mit vielen tollen Sachpreisen).
Nachmeldungen: am Renntag möglich – Kosten: € 35.-

Detaillierter Streckenverlauf als GPX Download sowie das Höhenprofil sind auf der Homepage www.tourencup.at online.

Neuerung – verschiedene Klassen und Tiroler Meisterschaft

HEUER NEU: DAS Rennen in See wird Teil der Tiroler Meisterschaft. Wer also in die Wertung für die Meisterschaft will, muss dies bitte im Anmeldeformular so ankreuzen! Es gibt also bei dem Rennen in See gesamt 3 Wertungen:

  • 1 x Hobbyklasse (just for fun! )
  • 1 x Oberland Tourencup und / oder
  • 1 x Tiroler Meisterschaft

Ihr könnt euch für die Cupwertung und für die Tiroler Meisterschaft gleichzeitig anmelden.

Die Wertungsklassen für die Tiroler Meisterschaft gestalten sich wie folgt:

  • Junioren 17-20 Jahre
  • Herren 20 – 45 Jahre
  • Masters 45 Jahre und älter

jeweils Damen und Herren

Wer sich für die Tiroler Meisterschaft anmeldet, muss eine gültige Mitgliedschaft beim ÖSV nachweisen können und das erweiterte Reglement zur Kenntnis nehmen!

Infos und Foto: Julia Ladner/Dynafit

Top News

dsc 5543 3. April 2026

WC Saisonfinale Villars (SUI): Hiemer und Verbnjak auch im Individual auf dem Podest

Johanna Hiemer und Paul Verbnjak präsentieren sich beim Saisonfinale in ... Mehr erfahren
1. April 2026

WC Villars (SUI): Letztes Vertical der Saison beendet den ISMF-Disziplinen-Weltcup. Hiemer und Verbnjak auf dem Podest

Das letzte Vertical-Rennen der Saison im ISMF-Weltcup bot ein spannendes ... Mehr erfahren