Ausschreibung Preberlauf am 11.03.2018

Bald ist es wieder so weit! Der Mega-Event im Lungau geht in eine neue Runde und es werden sich hunderte SkibergsteigerInnen auf den Weg Richtung Preberspitz machen.

Am Sonntag, dem 11. März 2018 findet der beliebte Preberlauf statt. Es sind 1200 Höhenmeter auf dem Tamsweger Hausberg zu bewältigen.

Dazu hat man zwei Möglichkeiten:

Die „Genießer“ gehen ab 7 Uhr ohne Zeitdruck und ohne Zwang vom Start Ludlalm weg und können sich ihr Endziel selber wählen. Während die Einen ganz erpicht sind am 2741 m hohen Preber mit gewaltigen Ausblick zu stehen, freuen sich die Anderen über das Ziel Halterhütte, wo sich jung und alt bei der Labestation trifft. Also kann sich der Genießer entscheiden wann er startet, wie weit und wie lange er für sein persönlich gewähltes Ziel unterwegs ist.

Anders sieht es bei den Sprintern aus. Die Rennklasse startet um 9.30 Uhr bei der Ludlalm und das Ziel ist das Gipfelkreuz am Preberspitz. Es ist für jeden Sprinter ein Erlebnis, in dieser Kulisse, angefeuert von hunderten Genießern, das Ziel zu erreichen.

Das Nenngeld beträgt bei Voranmeldung  (bis Freitag, 9. März) 20 Euro und bei Nachnennung (bis Sonntag, dem 11. März 9 Uhr) 25 Euro. Für Kinder bis 12 Jahre 12 Euro bei Voranmeldung und bei 15 Euro bei Nachnennung.

Im Nenngeld inkludiert sind, das beliebte Preberlaufshirt, Labestation, Essen und Getränk bei der Siegerehrung.

Für die jeweils drei Erstplatzierten jeder Klasse gibt es Geldpreise und die köstliche Preberwurst. Im Anschluss an die Siegerehrung werden wieder zahlreiche Sachpreise unter allen anwesenden Teilnehmern verlost.

Anmeldung und Infos unter www.preberlauf.com

Fotos und Text: Margret Wieland

 

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren