Bericht zum 3-Summits SkiMo Verticals Rennen am Corvatsch

Im Skisprint hinauf zur Corvatsch Mittelstation. Die Skitourenserie „3-Summits“ absolvierte ihre zweite Station mit einem Lauf auf der berühmten Nachtskipiste.

Silvaplana: Die Skitourenserie „3-Summits – SkiMo verticals “ machte am frühen Samstagabend am Corvatsch Station. Die Strecke für die knapp 80 Teilnehmer aus 6 Nationen führte auf der bekannten, beleuchteten Piste über 4,0km Strecke mit rund 850 Höhenmetern hinauf zur Mittelstation Surlej. Mit am Start eine Vielzahl von Top-Athleten.

Die Tagesbestzeit aller Kategorien wurde von Marino Zanetti aus Poschiavo erzielt, der die Strecke in schnellen 36:46min absolvierte. Auf den Gesamtplätzen folgten mit Patrick Perreten (18) und Arno Lietha (19) zwei Jungathleten aus dem Regionalkader Skitouren-rennen Ost, die noch in der Kategorie Junior Boys hätten antreten können. Lokalmatador Micha Steiner aus Samedan kam in 40:04min auf den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Schnellste Frau war am Samstag Arina Riatsch aus Sent in 42:21min. Die Siegerin der Diavolezza, Michela Benzoni (Samedan) kam in 45:47h diesmal auf einen dritten Platz. Auf Platz 2 kam in 45:14min Verena Krenslehner-Schmid aus Vils.

Mit Blick auf die Tourgesamtwertung der 3-Summits können sich noch einige Athleten Hoffnung machen, die begehrten Tourpreise zu gewinnen.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war prächtig. Micha Steiner nach dem Rennen: „Danke für diesen Super-Event hier am Corvatsch. Die 3-Summits zeigen, welches Potential im Skibergsteigen bei uns in der Region liegt.“

Nach Rennen an der Diavolezza und dem Nachtevent am Corvatsch ist die Lagalb die dritte und letzte Station der 3-Summits 2018. Die Serie wird mit einem großen Familientag am 17.03.2018 beendet.

Alle Informationen unter www.3-summits.ch.

Fotos und Text: Mirko Groeschner, Outdoor Unlimited SARL

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren