Update Bericht und Bilder! Ergebnislisten zum Hecher Speed Up 2018

Anbei die Ergebnislisten zum Hecher Speed Up, der gestern Abend veranstaltet wurde. 

Bei besten Streckenbedingungen ging der Hecher-Speed-Up am 26. Februar 2018 in Schwaz in seine achte Auflage. Nachdem in den Vorjahren zum angestammten Termin Mitte Dezember in den letzten drei Jahren Schneemangel herrschte, hatte man sich heuer für einen Jännertermin entschieden. Tatsächlich stellte sich dies als goldrichtig heraus, denn die Schneelage erwies sich als äußerst erfreulich für die Läuferinnen und Läufer – ein Winter wie damals hatte sich eingestellt.

83 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewältigten die Originalstrecke von Grafenast bis zum Hecherhaus auf der Kurz- oder Langdistanz. Die von Fackeln gesäumte Spur erleichterte bei Halbmondphase den Aufstieg und vor allem die Abfahrt auf der Langstrecke. Nach einem unfallfreien Rennen erreichten letztlich 79 von 98 gemeldeten Teilnehmern das Ziel auf 1887 m.

Die Siege gingen auf der Kurzstrecke an Daniela Ruppaner (27:14 min) und Reinhard Hurth (24:03 min).

Die Tagessieger auf der Langdistanz hießen Birgit Stuffer (48:51 min) Georg Egger (39,59 min).

Die Mannschaftswertung holten sich mit 2:04 h das Team Brixental Connection mit den Läufern Thomas Krimbacher, Mattia Melchiori und Thomas Koller.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Sponsoren und freuen uns aufs nächste Jahr!

Fotos: Turnerschaft Schwaz Sektion Skilauf

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren