Hochkar Challenge NEU 2017

Die Hochkar Challenge findet heuer am 22. April statt. Es gibt dieses Jahr einige Neuerungen zu verzeichnen für die TeilnehmerInnen.

Der Alpin Triathlon wartet mit vielen Überraschungen auf

3 Disziplinen – 21,5 Kilometer und 1.600 Höhenmeter – allein oder im Team. Am 22. April 2017 ist es wieder soweit: Die Hochkar Challenge geht in die nächste Runde. Die Teilnehmer/innen erwarten zahlreiche Neuerungen, unter anderem eine neue, noch attraktivere Streckenführung.

Trailrunning, Mountainbike und Tourenski-Bewerb

Die Kombination der drei Alpin-Triathlon-Bewerbe ist einzigartig, das Ziel klar: 1.600 hm auf das Hochkar by fair means zu bewältigen. Startschuss ist um 10.30 bei der Mautstelle in Lassing. Über Forst- und Waldwege geht es mit teils knackigen Anstiegen durch die Wälder. Neben selektiven Downhillpassagen, Singletrails und Fotopoint bietet diese Laufstrecke alles, was das Trail-Läufer-Herz höher schlagen lässt.

Nach dem Wechsel auf’s Bike gilt es, die anspruchsvolle, 9 km lange Hochkar Alpenstraße zu bewältigen.

Am oberen Hochkar-Parkplatz geht’s in die brandeue Wechsel- und Zielarena. Mit Tourenski bewältigen die Athleten die  1,4 km bis zum JoSchi Berghaus. Nach der ersten Abfahrt ins Zielgelände folgt gnadenlos die zweite Runde der Touren-Ski-Strecke. Erst wer dies bewältigt hat, darf sich „ein echter Challenger“ nennen und im Ziel von den zahlreichen Fans feiern lassen.

Die Neuerungen auf einen Blick

2017 erwartet die Teilnehmer/innen ein neuer, großer Zielbereich am oberen Hochkar-Parkplatz vor der 4er Sesselbahn. Dort befindet sich auch die Wechselzone 2. Die Mountainbikestrecke verlängert sich geringfügig. Die Tourenski-Strecke wird wesentlich anspruchsvoller: Mit 560 hm erhält diese Disziplin auf Wunsch vieler TeilnehmerInnen eine wesentlich größere Bedeutung.

Rasch anmelden – die Startplätze sind begrenzt!

Infos & Anmeldung unter: www.hochkarchallenge.at

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren