NightAttack Flumserberg auf Januar verschoben
Am Flumserberg herrscht in dieser Woche täglicher Skibetrieb mit viel Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen ab 1400 m. Trotzdem haben sich die Organisatoren des NightAttack entschieden – aufgrund der Bedingungen im unteren Streckenabschnitt – den Nachtskitourenwettkampf auf den 21. Januar 2017 zu verschieben.

Alpinismus. – Am kommenden Wochenende sind am Flumserberg 9 von 17 Bahnanlagen in Betrieb. Auf gute Pistenverhältnisse mit viel Sonnenschein können sich die Gäste freuen, obwohl in tieferen Lagen kein Schnee liegt. Da der Start des Nachtskitourenrennens NightAttack im Tannenheim auf 1220 m liegt und in nächster Zeit keine weiteren Schneefälle angekündigt sind, hat sich das OK und die Verantwortlichen der Bergbahnen Flumserberg AG entschieden den beliebten Anlass zu verschieben.
Verschiebung in den Januar
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – Los geht‘s neu am Samstag, 21. Januar 2017. Für alle die noch nicht die gewünschte Form gefunden haben, bleibt so genügend Zeit für die eine oder andere Trainingseinheit. Die Anmeldung ist ab 15. Januar online möglich. Es können nur die ersten 500 Anmeldungen berücksichtigt werden.
12. NightAttack Flumserberg – Die Daten
Datum: Samstag, 21. Januar 2017
Ort: Flumserberg
Startzeit: 18.00 Uhr
Start: Tannenheim (1‘220 m.ü.M.)
Ziel: Prodkamm (1‘939 m.ü.M.)
Strecke: Tannenheim-Prodalp-Prodkamm
Für Trainingsläufe ist die signalisierte Trainingsstrecke zu benützen
Distanz: ca. 4.4 km
Kategorien: Juniorinnen, Damen
Junioren, Elite Junioren, Herren, Senioren 1, Senioren 2
Volkslauf Damen, Volkslauf Herren
Anmeldung/Infos: www.nightattack.ch / online Anmeldung ab 15. Januar 2017
Organisation: OK NightAttack Flumserberg mit den Bergbahnen Flumserberg AG
Text: Pascal Bless