Gowilalm Tourenskilauf am 8.2.2015

Der Gowilalm Tourenskilauf findet am 8. Februar 2015 das zweite Mal statt und lockt Sportbegeisterte, Rennenthusiasten und jene mit dem Motto „Dabei sind ist alles“ nach Oberösterreich. Hier ein paar Details zum Rennen:

Programm:

  • 08:30 – 10:00 Anmeldung und Startnummernausgabe bei der Jausenstation Singerskogel
  • 10:15 Teilnehmerbriefing und Aufstellung zum Start
  • 10:30 Start
  • 11:30 erste Zielankünfte
  • 12:00 Pasta unlimited und ein Flascherl 0,5 AF Rieder Weizen für alle Teilnehmer
  • 13:00 Siegerehrung, Tombola und Verlosung von tollen Preisen (1 Paar Hagan Tourenski, adidas Jacken, und vieles mehr,… )
  • im Anschluss gemütlicher Ausklang

Anmeldung und Startgebühr:

Anmeldung unter diesem Link

Startgeld bei Voranmeldung € 18,– + € 4,– Chipgebühr, Nachnennung möglich. Inkludiert ist dabei für alle Teilnehmer Pasta unlimited, 1 Flasche 0,5 AF Rieder Weizen und ein Gepäckstransport

Klasseneinteilung:

Hobbyklasse und Rennklasse. Mehr Infos auf der Homepage unter diesem Link.

Streckenverlauf:

Hobbyklasse: 503 HM Aufstieg
Rennklasse: 860 HM Aufstieg, 370 HM Abfahrt

Der Start erfolgt unterhalb der Jausenstation Singerskogel. Die Rennstrecke verläuft zum Grossteil auf dem Wanderweg 616, der sich durch den Wald hinauf zur Gowilalm zieht. Die Gowilalm ist das Ziel für die Hobbyklasse und Durchgangspunkt für die Rennklasse, die weiter Richtung kleinen Pyhrgas laufen und sich beim Aufstieg des Almboden linkshalten, vorbei an der Wasserbasin, weiter hinauf bevor der Wald wieder dichter wird, trifft man auf den Wendepunkt.
Hinab Richtung Umlaufpunkt auf der Gowilalm verläuft die Abfahrt wieder (vom Läufer ausgesehen) auf der linken Seite. Bei der Gowilalm angelangt nochmals Felle auflegen und die Strecke zum Wendepunkt hinauf, die selbe Abfahrtstrecke hinab und nun in das Ziel. Dh die Rennklasse steigt von der Gowilalm 2 x hinauf und fährt 2 x hinab.

Alle weiteren Infos auf der Homepage des Veranstalters.

Top News

23. Dezember 2025

Zwieselalm-Aufstieg 2025 am 30.12.2025: Starkes Teilnehmerinteresse und beste Bedingungen

Die Hälfte der Startplätze bereits vergeben – prominente Teilnehmer am ... Mehr erfahren
19. Dezember 2025

HART, HÄRTER, MOUNTAIN ATTACK am 16.01.2026

Österreichs größtes und härtestes Tourenskirennen, die Mountain Attack in ... Mehr erfahren