Vorbereitungen für das champ or cramp 2013 laufen – ÖM im Skibergsteigen Vertical

Bei einer Streckenbesichtigung am vergangenen Wochenende konnten wir uns davon überzeugen, dass die Bedingungen am Goldeck in Spittal an der Drau blendend sind und dass die Vorbereitungen dort bereits angelaufen sind. In einer kleinen Führung wurde uns die neu um- und ausgebaute Goldeck- Bergbahn gezeigt, gewaltig, was sich hier in den letzten beiden Jahren getan hat! Neben einer modernen Umlaufbahn wurde auch in die Beschneiung und vor allem in den Komfort in Form einer 800 Plätze umfassenden Parkplatz-Anlage investiert.

Für des Rennen am 19.1.2013, in dessen Rahmen auch die ÖM Vertical ausgetragen wird, bringen diese Veränderungen einige Verbesserungen mit sich. So ist es z.B. nun möglich, ohne Shuttledienst auszukommen und die Athleten können wirklich stressfrei ans Rennen gehen.

Trainiert wird übrigens auch schon fleißig, das STRABAG Alpin Team rund um Michl Kräftner konnten wir beim Streckenbesichtigen treffen, auch Geheimwaffe Tom „Ducati“ Morgenbesser zirkelte sich schon die Strecke aus. Übrigens: die Schneelage am Goldeck ist hervorragend, für den 19.1. ist alles in Butter.

Hier gehts zur Seite des Rennens

….und hier gehts zur Anmeldung für den DYNAFIT Austria Skitour Cup.

Top News

jaqueline brandl und christian hoffmann bild karl posch skimo austria 1. April 2024

Brandl und Hoffmann gewinnen European SKIMO Tour 2024

Mit der Sellaronda am 23.3.2024 gab es für heuer die letzte Gelegenheit, für ... Mehr erfahren
20. März 2024

ISMF Jugendweltcup-Saison endete mit einem aufregenden Finale in Molde (NOR)

Während der Schnee einer weiteren aufregenden Saison des Skibergsteigens ... Mehr erfahren