Bildbericht mit Ergebnissen SnowRun Schladming 12.12.2014
Einen Nachbericht vom höchst erfolgreich durchgeführten Schladminger SnowRun von Anton Wippel haben wir vom steirischen ÖSV Referatsleiter Hannes Mayerl bekommen. Da werden positive Erinnerungen ans Planai Xtreme von Wolfgang Erhart wach:
Der erste SnowRun Schladming-Planai ist mit 215 Teilnehmern aus unzähligen Nationen mehr als erfolgreich über die Bühne gegangen. Sieg auf dieser legendären Strecke holten sich die zwei Weltklasse Skitourengeher Christian Hoffmann und Anton Palzer in der unglaublichen Zeit von 36,12 Minuten. Diese Zeit übertraf alle Erwartungen, wenn man bedenkt dass sie 1050 Höhenmeter auf Schnee und Eis zu bewältigen hatten.
Dritter in der Tourenskiklasse wurde Johann Wieland.
Bei den Damen holte sich die Ausnahmeathletin Michaela Eßl, den Sieg in 47,46 Minuten. Dicht gefolgt von den zwei heimischen Athletinnen Lydia Prugger (2.) und Johanna Erhart (3.).
In der Laufklasse holte sich Dominik Salcher den Sieg vor Andreas Tockner (2.) und Ingemar Wibmer (3.).
Der 9. Platzierte von den Berglaufweltmeisterschaften, Hannes Meißel schaffte es nur auf Platz 6. Die zwei Marathonläufer Robert Gruber und Anreas Ringhofer landeten auf dem 7. und 8. Platz, was die Dichte im Spitzenfeld unterstreicht.
Bei den Damen ging der Sieg an Cäcilia Schreyer. Ihr folgten Katharina Lobnig (2.) und Ingrid Knollhuber (3.).