ISMF WELTCUP ANDORRA INDIVIDUAL – wir haben die News!

Wir sind live beim ISMF Weltcup in Andorra – Individual Rennen! Hier gibt es alle News zum Rennen, dessen Startzeit zuletzt wegen schwierigen Wetterbedingungen auf 11:00 Uhr verschoben wurde und nun kam das endgültige „AUS“!

 

Beim ISMF Weltcup in Andorra warten alle gespannt auf den Start, der auf 10:30 Uhr verschoben  wurde. Derzeit findet das Breefing statt, während draußen noch schwierige Wetterbedingungen herrschen. Wind, Nebel, Schnee und eine Temperatur im Startgelände von -8 ° C, sowie Lawinenstufe 3 haben die Organisatoren dazu gezwungen, den Streckenverlauf zu ändern. Steilrinnen und Kammlagen wurden aus der Streckenführung genommen. Die Klassen Senior M-W und Junior M erwarten nun 4 Aufstiege und ca. 1210 Höhenmeter, Junior W und Cadet werden 760 Höhenmeter bestreiten.

Wir melden uns zum Start hier wieder mit aktuellen Infos. An dieser Stelle gleich vielen Dank an Anderl Hartmann, der für uns vor Ort ist.

 

Update 9:55:

Strecke wurde stark verkürzt und alle Tragepassagen gestrichen.

 

Update:

weiter starker SchneefallNeue Startzeit: 10:45 Uhr 11:00 Uhr und das Wetter sieht nicht besser aus.

 

Update: 11:00

Das Individual-Rennen wurde soeben abgesagt!

Die heutigen Wetterverhältnisse haben die Organisatoren keine andere Wahl gelassen, als das Individual abzusagen. Das sehen auch die Athleten so.

 

Toni Palzer: „Bei den Wetterbedingungen wäre kein sicheres und faires Rennen möglich“

Anton Palzer und Stefan Knopf zur Situation:

 

Fotos und Videos: Anderl Hartmann

Top News

titelbild alpencup medienprasenz skimo austria 10. März 2025

SKIMO Alpencup 2025 im TV – super Zeiten!

Die Medienpräsenz des SKIMO Alpencups 2025 war bemerkenswert. Bevor wir am ... Mehr erfahren
mixedrelaypress 4 23. Februar 2025

Spanien sichert sich den Sieg im dritten Mixed-Relay-Rennen der Saison bei der MiCo2026-Testveranstaltung

Das dritte Mixed-Relay-Rennen der Saison bot einen intensiven und ... Mehr erfahren