Zwieselalmaufstieg kann wie geplant stattfinden

Auch wenn in den Niederungen der Winter bisher nicht Einzug gehalten hat, auf den Bergen ist es OK und die Pisten der Skiregion Dachstein West sind in allerbestem Zustand. Der Zwieselalmaufstieg auf die „Aussicht“ am 30.12.2022 kann planmäßig abgehalten werden.

Viele Anrufe kamen in den letzten Tagen zum Veranstalter ASKÖ Raiffeisen Gosau. Standardfrage: wie schauts bei euch aus, liegt Schnee und kann das Rennen stattfinden? Dank eines hervorragenden Schneemanagements ist die Piste auf die Zwieselalm in Gosau aber in überraschend gutem Zustand. Das Rennen kann deshalb wie geplant stattfinden.

Der Start erfolgt am 30.12.2022 um 16:30 bei der Talstation des 8er-Jets. Die 760 Höhenmeter werden im Anschluss auf Mittelwert erklommen, d.h. es gewinnt derjenige, der am nächsten bei der Mittelzeit aus schnellster und langsamster Zeit liegt. Preise gibt es von FISCHER, LÖFFLER und POMOCA, und sogar ein Startplatz bei der Salzkammergut Mountainbike Trophy ist zu gewinnen. Hauptgrund für die meisten zum Mitgehen ist aber das „Kasspatzen All YOu Can Eat“ für alle Teilnehmer nach dem Rennen auf der Sonnenalm.

Es gibt nur noch wenige Restplätze beim limitierten Zwieselalmaufstieg, also rasch anmelden: https://time2win.at/event/398

Top News

1. April 2026

WC Villars (SUI): Letztes Vertical der Saison beendet den ISMF-Disziplinen-Weltcup. Hiemer und Verbnjak auf dem Podest

Das letzte Vertical-Rennen der Saison im ISMF-Weltcup bot ein spannendes ... Mehr erfahren
30. März 2026

Anton Palzer gelingt historischer Sieg beim Tour du Rutor Extrême

Anton Palzer hat gemeinsam mit seinem italienischen Partner Davide Magnini den ... Mehr erfahren